Endlich raus!

26.September 2010 - Darjeeling


Naja, eigentlich bin ich noch gar net raus grad, aber morgen geht es endlich los. Ich breche auf nach Darjeeling um das "wahre" Indien kennen zu lernen. Im Gepäck befinden sich: Meine Mentoren Maja und Patrick, außerdem Simone (die Lehrerin, bei der ich in der ersten Woche wohnen durfte) und Bernhard, auch Lehrer an der Schule, sowie 18 Schüler im Alter zwischen 15 und 20 Jahren. Unser Programm besteht wohl aus einem Tag mit der Schmalspurbahn durch den "Vorhimalaya" dampfen (das sollte wirklich tolle Bilder geben!) und 2 Tage lang trekken. Zusätzlich zur obligatorischen Stadtbesichtigung Darjeelings. Wie das alles war, schreibe ich hoffentlich nächste Woche, wenn ich wieder da bin. Mal schauen, ob ich die Zeit finde, weil es am Sonntag auch schon wieder weiter nach Rajasthan geht.

In dieser Woche ist mal wieder nichts spektakuläres passiert, wir drei haben einfach sehnsüchtig den Ferien entgegengefiebert (zu denen ich die Klassenfahrt jetzt mal dazu rechne). Das übliche halt: Früh aufstehen, zur Schule, unterrichten, vorbereiten, Mittag essen, einkaufen, putzen etc. Gestern allerdings hatten wir die große Freude, bei Simone unsere Klamotten in der Maschine waschen zu lassen. Eine echte Wohltat nach 8 Wochen Handwäsche. Sowohl für die Klamotten, als auch für uns :) Heute, nach dem Telefon-Marathon, den ich noch vor mir habe, ist Packen angesagt. Ja, und in den Bergen sollte zu dieser Jahreszeit der Fleecepulli nicht fehlen, da ist das Wetter im Moment wohl in etwa so wie in Deutschland.

Übrigens wurde ich in dieser Woche dafür verantwortlich gemacht, dass es bis gestern doch noch mal ordentlich geschüttet hat. Scheiß Monsun. Und das nur, weil ich Samstag so voreilig war und behauptet habe, er wäre vorbei (siehe Eintrag). Ach so, und bevor ich noch weitere Fragen dergleichen bekomme: Durchfall ist wieder alles gut, war nur am Montag. Läuft ;)

Ich melde mich bald wieder, denkt an mich, wie ich in den Bergen rumkraxel, und drückt mir die Daumen, dass ich mir nichts breche ;)