Wake up!

09.October 2008 - Sydney...Wake up!


09.10.2008

Hey there!

oman ey... Wir liegen schon wieder in unseren Betten...um 21uhr... Eigentlich wollten wir noch in eine bar aber mal schauen. Die ersten Tage und der Jetlag schlauchen ganz schön, obwohl es nicht wirklich anstrengend ist. Wir sind um halb 8 heute morgen aufgewacht und haben hier Frühstück gegessen, 3 mal haben wir das hier umsonst. Echt lecker das australische Frühstück!
Naja... Sind dann zum AIFS-HQ, hatten da wieder ne Orientation. Nach guten 5 Minuten ist da ein Mädel abgeklappt...Ohnmächtig, Krankenwagen - Das ganze Programm... Nach 30 Minuten Pause ging es dann weiter, dem Mädel geht es im übrigem wieder gut. Die AIFS-Tante meinte, dass das dann mal öfter passiert. Nach viel beruhigendem BlaBla (es klärte die meisten Fragen) kam dann noch, nennen wir ihn mal Joe, der Surfer rein und unterbreitete uns ein Angebot, was wir nicht ausschlagen konnten. Nachdem wir noch Geld gewechselt haben, unser Konto aktiviert und unser Handy zum laufen gebracht haben, buchten wir dann einen SurfTrip über 5 Tage. Der Trip von diesem Anbieter wurde zur zweitbesten Sache gewählt die man in New South Wales machen kann!
An erster Stelle kommt nur noch das Brückenklettern über die riesige Habour-Bridge. Der Trip wird allerdings tausend mal besser sein als über die Brücke zu klettern... Montag 7uhr morgends gehts dann los. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig drauf! Nach dem Buchen waren wir noch ein bisschen shoppen oder sollte ich eher sagen "gucken". So viel Kohle haben wir ja dann doch nicht. Nach dem Besuch bei der Post ging es dann auch schon wieder zurück zum Hostel. Wollten dann den Blog aktualisieren, allerdings wollte sich die Seite nicht aufbauen also musste das warten. Nach einer kleinen Runde entspannen ging es dann runter zum Darling Habour, was so eine Art Riesenpier ist mit tausend Geschäften und Fresstempeln und alles ist auf Schiggimiggi gemacht. Dort haben wir dann nach einer halbwegs billigen Bar gesucht aber nichts gefunden, da die alle komische Happy Hour Zeiten haben, alle so zwischen 16 und 18.30uhr... Also haben wir uns was zu Essen geholt und dort gechillt bis es dunkel wurde, was hier recht schnell geht. Wunderbarer Ausblick auf die Skyline war das...
Wir haben im übrigem festgestellt, dass Sydney fast von den Asiaten übernommen wurde...Teilweise ist hier auch viel auf chinesisch, wobei ich mir da nich so sicher bin, da ich den asiatischen Sprachen soweit ich weiß nicht so mächtig bin aber hier soll es wohl sehr viele Chinesen geben. Aja! Die Aktivierung meines Handys war auch sehr witzig, denn am anderem Ende der Leitung saß ein kleiner Inder irgendwo in einem Callcenter in Indien und der wollte diverse Infos von mir haben, was ich aber nicht so recht verstand. Indischer Akzent... Ich musste mir so das Lachen verkneifen aber im Endeffekt lief alles glatt. Morgen kommt dann noch das Visum in unsere Pässe und dann wären wir mit den Behördengängen fertig.
21.37 ist es jetzt hier und ich glaube Alee schläft schon... Also wird das wohl heute nichts mit der Bar... Naja wir müssen ja auch wieder früh raus und Party bekommen wir hier noch oft genug schätze ich mal.

Bis zum nächsten mal!

Euer Maddin






10.10.2008

Moin moin!
Es ist mir echt ein Rätsel aber irgendwie sind wir schon wieder vor dem Wecker aufgewacht. 7:26 oder so. Naja, auf jeden fall war Stress angesagt den Vormittag. Schnell frisch gemacht und runter den 2. Fresscoupon eingelöst. Danach war es dann soweit, wir mussten uns der Einwanderungsbehörde stellen. Wir konnten es dann kaum glauben als uns dann gesagt wurde, dass wir hätten gar nicht kommen brauchen dar dass jetzt alles elektronisch läuft und man auf Anfrage nur die Bestätigungs E-Mail vorzeigen muss. Kein Kontoauszug, garnichts. Ich sag euch eins, egal wohin hier mal auswandert, macht euch bloß kein kopf. Ob es um das Rail and Fly Ticket ging oder das elektronische Flugticket, Zoll, das Visum und was weiß ich nich um was wir uns alles Sorgen gemacht haben. Im entdefekt lief alles riesen locker ab.
Das Visum war also abgeharkt und es konnte weiter gehen zur Bank. Fix Geld abgehoben und weiter zum Aifs HQ wo wir dann den Surf Trip bezahlt haben. Nochmal zur Bank da ich zuwenig Geld abgehoben hab und mein VIP Pass(Karte mit der man hier sauviele Vergünstigungen bekommt) noch nicht bezahlen konnte. Nachdem wir die Steuernummer beantragt haben war es auch geschafft. Wir wollten eigentlich noch eine Beachtour mitmachen aber dafür war es leider zu spät. Sind dann selbst losgestratzt, erstmal Richtung The Rocks. Das Viertel ist an und für sich ein wenig ruhiger und die Gebäude sind definitiv nicht so hoch wie im Stadtkern. Liegt auch so ziemlich direkt neben der Harbour Bridge also dachten wir uns gehen wir gleich mal rüber. Oh man, ich sag euch eins, der Weg(bestimmt 2 Km) lohnt sich, Ich weiß nicht wieweit wir am Ende des Tages gelaufen sind aber für den Ausblick hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben uns auf der "anderen Seite" dann eine schönes Fleckchen gesucht wo wir auf die fette Skyline mit Bridge im Vordergrund geblickt haben. Einfach nur riesen geil. Guckt euch die Fotos an. Martin kredenzte sich eine Portion Fish and Chips und dann gings den ganzen Weg wieder zurück. Auf dem Rückweg haben wir noch ein Blick in ein Opalmuseum geworfen was ziemlich interessant war. In der Martin Street sind wir anschließend auf den musikalischen Teil Sydneys gestoßen. Als Gitarrist muss ich aber sagen, eher mager. Auf jeden Fall war ich mir nach dem ganzen Getudel sicher, Ich brauch eine Gitarre. Hab auch auf dem Rückweg noch einen Laden erspäht in dem es Gitarren gibt. Von 60-200 $ etwa. Zurück im Hostel kamen wir dann irgendwie in Party Stimmung. Nach 2, 3 Bier die wir noch auf unserem Zimmer hatten, gingen wir dann mit Maximilian runter an die Bar und holten uns unser Freibier. War ein lustiger Abend. Thema waren Verschwörungstheorien, die wir versucht haben auseinanderzunehmen.(Anmerkung von maddin: Ihr kennt mich ja wenn ich was gerunken habe :D)
Wir waren dann so ca. 3 Stunden in der Sidebar neben unserm Hostel und sind dann gut angetrunken ins Bett gefallen...Diesmal um halb10! Neuer Rekord! So langsam bekommen wir den Jetlag aus uns raus...So ein Typ vom Hostel meinte zum Thema Jetlag nur: "Ihr müsst viel trinken, dann geht das"...Mal schauen ob wir uns das zu Herzen nehmen... ;-)

cu later, Alee