Sydney....

11.October 2008 - Sydney...Wake up!


11.10.2008

Hey Leute,
wir habens geschafft, das erste Wochenende. Wie immer mal wieder vor dem Wecker aufgewacht und der erste Blick aus dem Fenster ließ schon vermuten, dass das Wetter nich das beste ist. Etwas verplant sind wir dann runter und haben uns heute mal einen Obstsalat genehmigt. Danach konnten wir erstmal schön unser Zimmer aufräumen. Mussten heute das Zimmer wechseln bzw. unseren Aufenthalt verlängern. Also von 422 nach 301. 6-Bett Zimmer. Und die Rucksäcke passen nicht in die Locker(Schliesfächer). Egal, wir sind dann erstmal wieder runter um unseren Blog zu aktualisieren, endlich mal^^ Als wir fertig waren haben wir erstmal wieder unseren Hunger gestillt. Saßen dann in einem kleinen Park und haben uns über die verdammt vielen Tauben, Ibisse (so müssen wir sie erstmal nennen, bis wir wissen wie sie richtig heißen) und Bienenfresser amüsiert. Danach haben wir dann beschlossen mal ins Sydney Aquarium zu gehen. Es war sehr interessant und vielseitig und der Gedanke daran, dass wir selbst nochmal tauchen werden ließ die Freude weiter steigen. Als wir anschließend wieder Richtung Hostel gegangen sind gings mir irgendwie immer schlechter. Ich hab zwar morgens schon gemerkt , dass mein Hals irgendwie Stress macht, dachte aber nicht an eine Erkältung oder so. Naja, jedenfalls war ich abends ziemlich im Arsch. Nachdem wir uns noch 2 6-er Carlsberg geholt haben, bekam Australien den ersten Minuspunkt. Auf unserem Zimmer haben schon 2 Leute gepennt, unten an der Bar darf man nichts mitnehmen und in der Öffentlichkeit herrscht ebenfalls Alkoholverbot. Toll...Es blieb uns also nichts weiter übrig als unten in die Bar zu gehen. Trafen dann noch ein paar weitere Aifs'ler mit denen wir uns unterhalten haben. Ein paar Bierchen weiter (allerdings hat nur Martin was bestellt, ich hab gestreikt) haben wir dann nochmal unser Glück versucht und Tatsache, unser Zimmer war leer. Also kam eins zum anderen und ehe man sich versah waren die 6-er dann auch schon fast alle. Martin ist dann nochmal mit ein paar Leuten los und ich musste gezwungenermaßen meinem Körper nachgeben...(Anmerkung von Martin: Meine Nacht war noch lang....)

12.10.2008

Jooo! Was geht???
Martin hat heute seinen Hunger mit dem riesigen 10$ Frühstück gestillt und das war wirklich riesig. Ein ordentliches Australisches Frühstück mit allem drum und dran. Gegen 2 haben wir uns dann zu einer ordentlichen Truppe zusammengefunden und sind mit dem Bus zum Coogee Beach gefahren. Die Sonne hat schon schön geballert und der Strand war (es ist Frühling) schon total überfüllt. Nachdem wir unser Plätzchen gefunden haben mussten wir erstmal ein paar Asiaten bei einem sehr außergewöhnlichem Spiel begaffen, bei dem wir dann später sogar mitgemacht haben. Daraus haben wir dann schonmal theoretisch gleich ein schönes Trinkspiel gemacht.
Waren dann noch baden und sind auf den Felsen am Pazifik rumgeklettert. Danach sin wir ein bisschen im Park auf den Felsen Rumgelaufen und haben einen Kakadu gesehen!
Martin und ich sind dann abends noch mit der Fähre nach Manly gefahren. 30 Minuten etwa sind wir übers Meer getuckert und es hat sich wirklich gelohnt. Manly ist so etwa das Warnemünde von Sydney. Vorort sind wir dann noch ein bisschen durch die Gassen geirrt und haben was zu essen gesucht. Dort haben wir dann auch das erste mal einen richtigen Supermarkt gefunden und dann konnten wir unseren Augen kaum glauben....ALDI.
Letztendlich sind wir aber zu McDoof gegangen und haben uns auf die Promenade gesetzt. Ein Teil der Promenade war auf Pfählen gebaut so, dass da unter noch Strand und Wasser war und da unter haben Pinguine gelebt...Wir haben sie aber leider nur gehört. War ganz lusitg...
Die Skyline von Sydney bei Nacht, war auf dem Rückweg dann einfach nur noch umwerfend geil.
Aus Faulheit haben wir dann noch etwa 40 min auf den Bus gewartet, der dann auch nochmal 30 Min brauchte. Aber irgendwie waren wir überhaupt froh den richtigen erwischt zu haben denn die Fahrpläne sind ein wenig anders als bei uns und mit wenig mein ich sehr viel... Naja letztendlich wearen wir dann gegen halb12 im Hostel und sind gleich ins bett gefallen, denn am nächsten morgen mussten wir ja früh raus...