Schnabeltiere

30.November 2009 - Eungella NP


Nach der tollen Segeltour ging die Reise weiter. Wir fuhren in den Eungella National Park, wo man Schnabeltiere sehen kann...
Im Nationalpark gingen wir in einem eiskaltem Gebirgsfluss baden (Finch Hatton Gorge). Das Wetter war extrem heiß und schwühl, sodass es eine schöne Abkühlung war. In einem Fluß den weiter Westlich sahen wir in der Abenddämmerung dann wirklich die Platypus (Schnabeltiere). Sie waren extrem scheu und ließen sich immer nur kurz an der Wasseroberfläche blicken. Außerdem hatten wir sie uns auch größer vorgestellt.
DIe Nacht verbrachten wir in Macky. Am nächsten Morgen standen wir früh auf um am Cape Hillsborough Kängurus am Strand zu sehen. Wieder hatten wir Glück, denn fünf Kängurus grasten am Strand. Wir schossen ein paar bilder. Den Rest des Tages verbrachten wir in der Bluewater Lagoone in Mackay. Nachmittags fuhren wir weiter bis Rockhampton.