Happy New Year

01.January 2013 - Sydney


Ich wünsche euch allen ein frohes neues und gesundes Jahr!! Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht?!
Am 31.12. hieß es ja wie gesagt früh aufstehen (gegen 4 Uhr) und auschecken. Dann mussten wir all unsere Sachen zu Annelie und Danny ins Hotel schleußen, da wir in deren Doppelstockbett (gott sei dank hatten sie noch Schlafmöglichkeiten in ihrem Zimmer) in der Silvesternacht schliefen.
Gegen 7.30 Uhr waren wir dann samt Picknickuntensilien am Maquaries Chair Eingangsbereich (das Gelände war abgesperrt und nur für 17000 Leute zugänglich) und dachten wir wären früh genug dran und dann hieß es, stellen sie sich hinten in die Schlange an....ohjeee, die verrückten Asiaten campierten schon seit dem 30. am Nachmittag dort um weiter vorn in der Schlange zu sein und sich den besten Platz beim Maquaries Chair zu sichern....es gab nämlich auch viele schlechte Plätze mit nur Bäumen vor der Nase.
Wir stellten uns also brav hinten an....mit keine ahnung wieviel tausend Leuten vor uns. Doch als die Tore geöffnet wurden, wurde aus der Schlange eine Traube, da die Asiaten zu langsam waren ihre Schlafstätten aufzuräumen und Lücken in der Schlange entstanden und alle versuchten sich in die Lücken zu drängeln. Das gleiche taten wir also auch. Martin schaffte es am weitesten nach vorne und Danny Annelie und ich mussten es nur noch zu ihm schaffen...wenn man nicht aufgepasst hätte, hätte man totgetrampelt werden können....wahrnsinn wie die alle austicken um paar Meter weiter vorne zu stehen in der Schlange...danach bewegten wir uns unter uns nur noch als Polonese fort, die Mädels vorweg und die Jungs hielten uns die Drängler von hinten vom Leib.
Endlich aufs Gelände geschafft joggte Martin vorraus (so wie alle anderen auch) um uns noch einen annähernd guten Platz zu sichern. Lobe Lobe, denn unser Platz war bis auf die Laterne vor der Nase, die man aber später trotz voller Leuchtkraft gekonnt ignorierte, echt gut. Wir hatten Sicht auf die Bridge und das Opera House.
Nun hieß es noch 10 h warten bis um 21 Uhr das erste Feuerwerk losging. ihr fragt euch sicher warum um 21 Uhr....das war für die Familien mit kleinen Kindern, die früher ins Bett müssen. Und dann nochmal 3 h warten bis 0 Uhr! Wir wechselten uns ab mit Spaziergängen und Aufenthalte am anderen Flussende, wo es im Gegensatz zu unserem Picknickplatz windig und schattig war. Wir saßen bis ca 18/19 Uhr voll in der Sonne und hatten nur einen kleinen Schirm von Annelie und Danny. Denn diesmal herschte nicht wie an Weihnachten mieses Wetter, sondern es waren gefühlte 40/50° mit wolkenlosem Himmel. :)
Alles in allem hatten wir nach dem Machtkampf vom Vormittag einen entspannten Picknicktag.
Das Feuerwerk um 0 Uhr war große Klasse. Das Finale war der Hammer!!!! Allerdings muss ich leider sagen, haben wir vom weltgrößten Feuerwerk, was angeblich 30 min gehen sollte und nicht wahrheitsgemäß 10 min, ein bischen mehr erwartet. Doch Sydney hat sich aufjedenfall trotzdem gelohnt!!
Nach nur wenig Schlafstunden brahte ich Martin dann am 1.1. morgens zum Flughafen und fuhr dann weiter nach Picton , zur nächsten Farm.