naja

02.February 2013 - Adelaide


Hallo ihr lieben, ich bin am 29.1. mit Tamara mit dem Nachtbus nach Adelaide gefahren. Das Hostel in dem wir gelandet sind, war das schlimmste was ich bisher hatte. Versifft, alt, stinkig und die Leute waren alle strange. Das Zimmer was wir beziehen sollte, war das Piss-Zimmer. Es hatte dort ein betrunkener Mitbewohner ins Bett gepisst und das ganze Zimmer stank danach. Wir haben natürlich ein anderes Zimmer verlangt, was wir allerdings erst nachmittags beziehen konnten. Das 6er Zimmer hatten wir Gott sei Dank für uns allein. Es war nur etwas dreckig und es gab kein warm Wasser, aber damit konnten wir leben. Nun wir hatten also noch bissl Zeit uns die Stadt anzugucken, doch die war auch nicht besser. Die Stadt hat eigentlich nichts schönes an sich, in den Straßen stinkt es ebenfalls und es laufen wirklich verdammt viele eigenartige Menschen rum, viele davon denke ich Obdachlose.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Hahndorf, das älteste deutsche Dorf in Australien, was allerdings sehr touristisch angehaucht war, doch trotzdem niedlich.
Außerdem warem wir noch im Adelaide Museum und heute haben wir eine Radtour entlang des Rivers gemacht. Morgen ist chillaxen angesagt und Montag wartet das Highlight auf uns: mit Delphinen schwimmen :) drückt uns die Daumen, dass das Wetter gut ist, denn in letzter Zeit war es verdammt mies, kalt und regnerisch.