Roadtrip Tag 1

18.January 2013 - Kangaroo Valley


Treffpunkt war Sydney Central mit dem Ziel in ca einer Woche Melbourne zu erreichen. Wir reisten zu dritt, der Fahrer ebenfalls mein Alter und aus Deutschland und eine Belgierin. Erster Stop des Tages war Sublime Point Lookout, ein Aussichtspunkt mit dem Blick auf die Küste. Es war tierrisch heiß an dem Tag, bestimmt Ende 30°, dh wir hatten dringend eine Abkühlung nötig und hielten dafür danach am Bulli Beach. In Wollongong wurde eingekauft für den Trip und sich in der Touristinfo informiert, was es alles zu sehen gibt. Daraufhin ging es dann auch gleich zum Nan Tien Temple, ein großer buddhistischer Temple. Zum Eintritt musste man die Schuhe ausziehen und es durften leider keine Fotos von innen gemacht werden, Schade ich hätte es euch gern gezeigt. Nach ein paar Kalligraphie-Übungen und dem Lauschen von buddhistischen Gesängen ( was wirklich hypnotisierend war) ging es nach Kiama zum Blowhole; leider hat es nicht geblowed.
Zu guter Letzt kamen wir zum Kangaroo Valley, und wer hätte es gedacht, dort sprangen eine Menge Kängurus herum. Wir schlugen unsere Zelte auf und machten es uns auf einer Decke zum Abendbrot gemütlich. Und ich kann noch einen check auf meiner ToDoListe machen, denn ich habe Didgeridoo spielen gelernt. Ein, zwei Töne waren sogar akzeptabel, aber ansonsten hörte es sich an, als wenn einer einen in die Toilettenschüssel ablässt.
Ein weiteres Highlight des Abends, waren 2 Wombats die sich dort herumtrieben. Wombats sehen aus wie Riesen-Hamster, nur mit kurzem harten borstigen Fell und nur halb so schnell.