Farm Klappe die Sechste

28.January 2013 - Macedon


Über die Farm gibt es eigentlich nichts aufregendes zu berichten. Ich bin am 23.1. angekommen, nach eindstündiger Zugfahrt von melbourne. Barbara, die Farmerin, lebt hier allein mit ihrer 18jährigen tochter. Die Aufgaben, die ich zu erledigen hatte, waren nicht besonders anstrengend, Löcher graben, malern, Hühnerhäuschen bauen, ...und alles auch nur in kurzen Arbeitszeiten, also ein entspanntes arbeiten :)
Sonntag hatte ich frei und konnte Melbourne erkunden. Eine recht schöne Stadt mit einer Mischung aus viel viktorianischem Charme und modernen Hopchhäusern, aber Sydney gefällt mir trotzdem besser. :)
Das gute aber an Melbourne war, der kostenlose Touri Shuttle Bus und die altertümliche City Circle Tram. Die habe ich selbstverständlich auch genutzt und bin zu den Sightseeing spots gefahren.
Unter anderem war ich auf dem Eureka Tower, der mit zu den höchsten Wohngebäuden der Welt zugezählt wird. Ich war dort auf dem Skydeck im 88. Stock, welcher einen spektakulären Panoramablick über die City bietet. Zudem war ich in der National Gallery of Victoria, allerdings entsprach diese nicht ganz meinen Vorstellungen und war mir zu langweilig. Doch für das aufregendere Melb Museum braucht man bestimmt nen ganzen Tag und deswegen hatte ich die Gallery vorgezogen, leider. Aber immerhin for free.
Am Nachmittag hab ich mich noch mit Tamara auf nen Kaffee (naja Ice Kaffee) in den Block Arcaden getroffen. Eine wunderschöne Passage aus dem 19. Jh. mit Mosaikböden, viktorianischen Fenstern, Mamorsäulen und vielen verschnörleten Details. Achso und Tamara war die Belgierin von dem Roadtrip. Morgen werden wir zusammen nach Adelaide weiter reisen :)