SkyDiving over the Great Barrier Reef

19.June 2009 - Mission Beach


Der einzig Grund warum wir nach Mission Beach gefahren sind, ist weil man von hier aus den besten Fallschirmsprung Australiens machen kann.
Wir haben uns für den 14,000 ft. (4,2km) Sprung entschieden. Hierbei hat man 60 sek. freien Fall (länger geht?s nicht), erreicht eine Geschwindigkeit von über 200 km/h, springt über dem Great Barrier Reef ab und landet direkt am Strand.
Ehe wir uns versehen hatten war der Sprung auch schon gebucht und wir mit 13 anderen Leuten (inkl. Tandemspringer) im Flugzeug. Und dann wurde es ernst. Einer nach dem anderen wurden die Leute aus dem Flugzeug geworfen. Schließlich waren auch wir dran =)
Und es war absolut genial ! Eine der besten Sachen die wir je gemacht haben. Vorallem den Ausblick über das Meer zu geniessen und in Shorts über dem Great Barrier Reef zu fliegen, war der Hammer !
Einfach nur genial!
Und JA wir sind natürlich alle heil am Strand angekommen. Sebbi hat sich sogar noch ein Video von seinem Sprung dazu gebucht.
Wir haben uns schließlich noch einen extra Strandtag in dem ruhigen Städtchen Mission Beach gegönnt, konnten ein bischen chillen und wieder mal Kokosnüsse am Strand essen.
Morgen steigen wir dann für das letzte Mal in den Premierbus ein und fahren an die Endstation unserer Ostküstentour: Cairns !