Eine Woche Byron

27.April 2009 - Byron Bay


Nachdem wir in Coffs Harbour die Nachricht erhalten haben, dass unsere Hostelbuchung storniert wurde, sind wir am Samstag in Byron Bay angekommen ohne in einem Hostel einchecken zu können. Wir haben dann aber entgegen unseren Erwartungen recht schnell ein Hostel gefunden. Obwohl es einige Tage geregnet hat, hatten wir trotzdem eine gute Zeit in dem kleinen Surfer & Backpacker Städtchen Byron Bay. Im Hostel haben wir Benson, einen netten Zeitgenossen aus Singapur, den wir schon in Sydney kennengelernt haben, wiedergetroffen und einige male mit ihm zusammen gekocht.
Einen Tag lang haben wir einen Ausflug nach Nimbin inkl. Zwischenstopp im Regenwald + Wasserfall gemacht. Nimbin ist eine alte Hippiestadt voll mit 68ern und alternativen Leuten & auch einigen Junkies. Nimbin ist sowas die Drogenhauptstadt Australiens. Hier gibt es an jeder Ecke Dealer, die einem alles mögliche verkaufen wollen. Schon allein unser abgedrehter Busfahrer und sein Bus waren eine Erfahrung wert.
Am Tag darauf haben wir uns den Leuchtturm von Byron und den östlichsten Punkt des australischen Festlandes angeschaut. Allerdings hat es auch hier in Strömen geregnet und wir sind ziemlich nass geworden.
Einen halben Tag lang hat Sebbi noch einen Surfkurs gemacht, was auch eine nette Erfahrung war. Allerdings nicht so einfach wie es manchmal aussieht. Aber hat Spaß gemacht.
Abends ging es fast täglich in das berühmte ?Cheeky Monkeys?, von dem uns schon viele erzählt hatten. Hier hieß es dann mit unseren schwedischen Zimmergenossen auf den Tischen tanzen (es gibt keine richtige Tanzfläche, sondern die Tische sind so ausgelegt, dass sie nachts als Tanzfläche genutzt werden können) und schön feiern=)
Unser nächster Stopp ist das 2 Stunden entfernte Surfers Paradise.