...es ist ein wundervoller frühlingstag..

08.October 2010 - Bay of Plenty


In den letzten Tagen genoßen wir die freie Zeit ohne Arbeit....am Montag waren wie immer neue Gäste im Hostel angekommen....wir sind eine große, lustige Kerntruppe aus Dänen, Schweden und Deutschen (zu vielen Deutschen :/ ). Es ist wirklich sehr lustig... Eskild, eine sportlicher, scheinbar nicht tod zu bekommender Däne hatte Montag die Idee, am nächsten Tag ein kleines Fussballmatch zu machen und danach etwas zu feiern und zu trinken. Doch leider wurde aus all dem nichts so richtig.... während ich mit Netti Alkohol kaufen fuhr, gingen die Jungs und ein paar Mädels zur Fussballwiese. Als ich wieder zurück im Hostel war, kamen ganz aufgeregt die Mädels wieder...Marcus und Eskild waren zusammengestoßen und Marcus hatte eine enorm blutende Platzwunde über dem rechten Auge bekommen... die Jungs riefen gleich den Krankenwagen und Marcus wurde noch vom Fussballplatz abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Macht der ehemalige Sportstudent einmal Sport....endet er gleich im Krankenhaus...! :P Ich saß dann im Hostel und wartete mit Christian auf den Anruf von Marcus, das wir ihn im 30 Minuten entfernten Tauranga abholen könnten.... Nach gefühlten tausend Stunden kam dann auch der Anruf und Christian und ich düsten los...und verfuhren uns erfolgreich...mehrmals! ;) Aber es war richtig lustig und schön. Christian ist auch ein Däne und genauso musikverrückt wie ich... wir unterhielten uns die ganze Autofahrt nur über Bands- wundervoll! Da er noch nicht die Chance hatte zum Beach nach Papamoa zu fahren, beschlossen wir, sollte es Marcus nicht so schlecht gehen, danach noch zum Beach zu fahren. Und das taten wir dann auch...es war recht kalt, da abends, windig und am Pazifik...aber wunderschön! Christian und ich spielten TicTacToe....leider endete es nur unentschieden...wie die nächsten Tage auch immer... Am nächsten Tag fuhren Marcus und ich zu den Kaitamo Falls....und nahmen Christian mit...: hinten liegend auf dem Bett, Gardinen zugezogen damit die Polizei nichts sieht ;) Die Kaitamo Falls waren nicht solche beeindruckenden Wasserfälle wie wir bereits gesehen haben, aber die Landschaft dort war wundervoll! Wir verbrachten fast 3 Stunden in dem Nature Ressort...trafen Jungs aus dem Hostel und aus der Stadt, die in dem kleinen See unter dem Wasserfall baden gingen, saßen auf den rießigen Steinen, genoßen die Sonne...und Marcus war wieder mal am Essen....in Auckland hat er so eckliges Trockenfleisch entdeckt...In kleinen Stückchen, abgepackt in einer kleinen Plastetüte sieht es aus wie Hundeleckerlis...der Unterschied: es stinkt tausendfach eckliger! Ich will nicht wissen, wo das Fleisch herkommt...BÄH!!!!
Gestern fuhr Marcus mit ein paar Mädels mit nach Rotorua und ich nutze die Chance, endlich mal ungestört auszuschlafen und dann noch 2 Stunden im Auto zu liegen, mit offener Tür, der Sonne im Gesicht und Musik im Ohr. Christian und ich tauschen nachts immer IPod bzw. MP3 Player....fantastisch! Nach einer ausgiebigen Dusche und einem gesunden Frühstück (wie immer - Müsli mit Banane, Kiwi, Vanille Joghurt und Nüssen) fuhr ich mit Christian los... ab zum Strand und joggen, joggen, joggen! Wir verbrachten fast 3 Stunden am Beach....Strandgut bestaunen (tote, riiiießige Fische, tote Krabben und natürlich die abertausenden von Muscheln), von der Sonne verbrennen lassen, auf umgedrehten Booten sitzen, Möwen ärgern und natürlich: laufen, laufen, laufen bis der Horizont endet...oder der Strand einfach immer weiter geht. Es war enorm anstrengend...barfuß im Sand. insgesamt mind. 1 Stunde reines Joggen...aber es tat so gut! Und es gibt kaum etwas besseres als diesen geilen Schmerz vom Laufen in Ober- und Unterschenkeln und an der Achillessehne zu spüren...fantastisch! Leider waren wir keinen dumme Kiddies nicht schlau genug uns zu merken wie weit wir liefen und an welchem Strandzugang wir geparkt hatten.... also mussten wir dann ca. eine Stunde lang von Strandzugang zu Strandzugang laufen und unser Auto suchen^^ Dort angekommen, gab es eine kleine Pause mit Sandwiches (die die Mutti vorher gemacht hatte^^), Äpfeln und Schooooooookolade. Und dann....ab zu Starbucks! ;) Und danach...ab zu Pak´n´ Safe (billiger Großmarkt) und Kochmischung für Pancakes kaufen...köstlich!!!
Heute war dann nicht mehr so viel los...wir erfuhren dass wir morgen wieder arbeiten dürfen, also ist heut abend nichts mit Alkohol und Lang wach bleiben... Christian zeichnete heute für mich ein Bild von Warkant...wundervoll!! Als er fertig war, musste ich sogar weinen...weil ich Waki echt dermaßen vermisse... :/ Zur Zeit will ich absolut nicht zurück nach Deutschland...aber wenn ich etwas abartig stark vermisse, dann ist es er! Christian will eventuell, je nachdem wie anstrengend die Arbeit in den nächsten Tagen wird, noch ein paar Zeichnungen für mich machen...tooooll!
Morgen geht es wieder los auf Arbeit...das heißt Dollars, Dollars, Dollars! Im Übrigen...Zahltag ist hier in Neuseeland jede Woche Donnerstag....jeder Student in Deutschland träumt wohl davon jede Woche Geld zu bekommen ;) Alles Liebe für euch!
@Elli: Melde dich,wenn du back from berlin bist und ich dich anrufen soll! Ich hab dir ganz schön viel zu erzählen.....................!!!!! ;)
@La.La.: Du bist immer hier...! we´re one, but we´re not the same...!
@Nati: Tausend Küsse auf die Insel! <3