...for a walk on the beach part two

26.October 2010 - Bay of Plenty


....Am Samstag fuhr ich mit Christian zu den Papamoa Hills. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag dort. Die Papamoa Hills sind mehrere Berge, voll mit Schafen, von denen man die gesamte Bay of Plenty überblicken kann. Es gibt einen Rundweg, mit mehreren Abzweigungen, bei dem man immer durch die Schafkoppeln durchläuft. Der steile Aufstieg zu den Bergen führt durch den typisch neuseeländischen Wald: Palmen, Nadelbäume, ungewöhnliche Vögel. Auf dem Rückweg lief ich barfuss, weil die Nadeln schön weich waren, aber leider trat ich mir einen Ast in beide großen Zehen ein...und es fing sofort wie wild an zu bluten :( Zum Glück waren wir nur noch 10 Minuten vom Auto entfernt.
Gestern fuhr ich mit Martin nach Papamoa Beach um ein bisschen am Strand zu joggen. Danach gingen wir in den Pazifik baden...für mich das erste Mal hier in Neuseeland. Und es war wundervoll! Eigentlich wollte ich meine Haare gar nicht nass machen, aber Martin packte mich an meinen Beinen und zog mich mitten in eine Welle...und weg war ich ;) Aber es war wundervoll. Wenn man sich ganz flach macht, dann kann man auf der Oberfläche einfach dahintreiben... denn es ist soviel Salz im Wasser das man nicht untergeht. Ein fantastisches Gefühl! Zurück im Hostel machten Marcus, Christian, ich und der deutsche Fredrick für uns Hamburger. Da Walter (der Hostelbesitzer) den Grill angeschmissen hatte, konnten wir die Brötchen und das Fleisch auf dem Barbecue grillen. Lecker! Spätzer am Abend fand die Games Night statt. Eingeteilt in 6 Teams á 5/6 Mitgliedern spielten wir gegeneinander in verschiedenen Spielen: Songs erkennen, Bilder erraten, Puzzeln auf Zeit, Begriffe in Bilder malen, Tabu und Pantomime. Ich war mit Daniel (dem Deutschen aus Schleswig- Holstein), Andrew einem Franzosen, Anthony einem Engländer und Merle, einer Deutschen im Team....und wir belegten sensationell den zweiten Platz. Der Preis war einmal kostenloses Waschen und kostenloses Waschpulver für 2 Wäschen für jeden von uns.... sehr praktisch! Am Montag war hier in Neuseeland Labour Day, ein Feiertag. Deshalb hatten wir frei. Während das halbe Hostel an den Strand fuhr, blieb ich im Hostel und genoß es einfach mal allein zu sein. Zudem hatten sich einige zu schreibende Nachrichten, zu bearbeitende Bilder und eben dieser Blog angestaut. Abends kochte ich mit Christian und seienr Kochpartnerin Spinat- Lasagne. Da wir zu viel Käse verwendeten wurde es eher Käse Lasagne mit Spinat.... ;) aber es war sehr lecker! Morgen, am Dienstag geht es weiter bei SEEKA...dies bedeutet spätestens halb 7 aufstehen :(
Das Wetter ist zur Zeit wirklich wunderbar. Es wird mit aller Macht Sommer. Die letzten Tage war es immer wunderschön sonnig mit blauem Himmel. Die Sonne ist so stark, dass man in Shirt, kurzer Hose und Flip Flops rumlaufen kann. Ist die Sonne jedoch mal verschwunden, kann es recht kühl werden, da der Wind recht stark weht. Während fast alle anderen Probleme mit Sonnenbrand haben, hab ich damit kein Problem... und das obwohl ich die teure, in Auckland gekaufte Sun Creme noch nie benutzt habe ;)
Im Übrigen: laut Marcus träume ich nun auf Englisch. Er hat in einer der letzten Nächte gehört, wie ich im Schlaf gesprochen habe und die Sprache war Englisch...verrückt! So....es ist 0.20 Uhr...ich muss ins Bett. Bis bald ihr Lieben. HERZ HERZ HERZ