Sydney...nach 2 Monaten

05.November 2011 - Sydney


Hello everyone.

Nach wochenlangen Tagen im Dirndl und auf der Farm habe ich es nun endlich geschafft, ein bisschen mehr von ``Down Under `` zu entdecken.

Es ging für mich auf nach Sydney, denn dort wollte ich Marcel , einen Bekannten aus Schömberg, besuchen. Also ab in den Flieger,wo ich doch solche Flugangst habe. Doch dieser Flug wird für mich immer unvergesslich bleiben. 60 Minuten nur Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und ich in der Vogelperspektive ! unter mir nichts anderes als eine wunderschöner und einsamer Kontinent. Ich liebe das Fliegen !!! Ein Traum !!!

Angekommen habe ich mir mit dem Marcel und einer seiner Bekannten ein Hostel gesucht. Schon komisch-da kommt man fast aus dem Nachbardorf und es bedarf fast 18.000 km um sich auf einen Kaffee zu treffen. Unglaublich ! Und ich habe neue Freunde gefunden: Das ganze Zimmer war voll mit Kakerlaken !!! Oh man, ich wusste, dass sowas früher oder später auf mich zukommt. Widerlich !Naja, ich dachte jedenfalls dass ich eine Woche lang kein Auge zukrieg, aber es ging erstaunlich gut. Scheinbar gewöhnt man sich hier in diesem Land an so ziemlich alles !

Also gut, Sydney...hier bin ich und ich bin gespannt auf dich. Habe soviel Gutes und Schlechtes zur gleichen Zeit gehört - toll mir endlich ein eigenes Bild zu machen.
Und ich muss sagen, ich mag diese Stadt nicht. Ich habe mich von Anfang an unwohl gefühlt. Laut, hektisch, dreckig, unfreundlich... und da hilft auch die Oper oder die Harbour-Bridge nicht weiter ( Ich weiß jetzt warum diese entweder in schwarz-weiß oder in der Nacht fotografiert werden -bei Tageslicht ist das Ganze irgendwie totlangweilig )

Leider hatte der Marcel nicht ganz so viel Zeit, so musste ich einige Touren auf eigene Faust machen. Tja was gabs in Sydney so zu sehen. Nicht viel eigentlich. Neben dem Stadtbummel und Co, werde ich mich an 2 Trips erinnern. Der erste war die Beach-Tour, ein 8 Kilometer Spaziergang entlang der Küste Sydneys, vorbei an wunderschönen Stränden. Das war wirklich beeindruckend und erinnerte mich wieder daran, dass ich in Australien bin. ( Im Alltag hier kann man das manchmal leicht vergessen - Klingt verrückt, ich weiß ).

Die 2.Tour ging in die Blue Mountains zu den 3 Schwestern (``Three Sisters ). Der Legende nach haben sich die 3 Schwestern in 3 Männer aus dem Nachbarort verliebt und wollten heiraten. Allerdings war das nicht erlaubt. Das gefiel den Männern gar nicht und sie beschlossen in einen Kampf zu ziehen. Um die Mädels zu beschützen baten die Jungs einen Magier sie in Felsen zu verwandeln. Unglücklicherweise musste dieser Magier aber im Kampf sein Leben lassen-und so kam es, dass die Girls bis heute auf Ihre Befreiung warten.
Die Schwestern waren echt hübsch anzusehen, aber mir gefiel der Cliff-Walk. Eine atemberaubende Landschaft, klettern über Klippen, vorbei an uralten Bäumen und Wasserfällen. Das war die kleine Reise echt wert ( ca 3h von Sydney entfernt ).

Ja und nun bin ich wieder in Brisbane und schmiede neue Pläne...aber dazu später mehr.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr denkt mal an mich?

See ya !