Die ersten Tage

13.September 2011 - Brisbane


Tag 1: Ankunft in Brisbane ( im Flieger nach Kuala Lumpar habe ich einen netten Auswanderer kennengelernt. Er ist vor 20 Jahren nach Australien ( Hervey Bay ) ausgewandert---im Flug nach Brisbane durfte ich einen Ägypter kennenlernen, der scheinbar als Ölscheich oder so arbeitet- ich habe es nicht richtig verstanden.
Nach einer Stunde Check-Out war es endlich soweit---ich hatte Angst, dass ich ihn nicht erkenne, aber da stand er ? dieses Lächeln ? er musste es einfach sein. Dave !
Wir fuhren zu seinem Haus, sehr hübsch und versuchten ein englisches Gespräch zu führen. Das war wirklich lustig. Nach einer Dusche gab es ein wenig Whiskey und dann man erstes Ereignis ? mein erstes Australisches Bier in einem Pub (Music Box ) - seltsames Gefühl ? nach einer Stunde waren wir wieder zu Hause und es gab den nächsten Whiskey und nach der ersten Dusche ein stundenlanges Gespräch. Echt schön, besser haette ich nicht empfangen werden koennen !

Tag 2: nach dem ich sehr früh aufgewacht bin, haben wir ein wenig gefrühstückt ( Coffee and tea ) und sind in den Supermarkt gefahren ? das erste Mal Australische Dollar ausgeben ? dann war wir auf einem wunderschönen Berg (Mt Coot-tha ) von wo aus man die ganze Stadt Brissy sehen kann. Unglaublich, wie groß sie ist ? Dann ging es nach Woolworth, Coles and Aldi ab in die Innnenstadt, in die ''Mall'' ? sehr sehr schön und unheimich viele Leute ? wir haben uns den Fluss ( Brisbane River ) angesehen und einen kleinen Stadtbummel gemacht. Dann durfte ich seinen ersten Freund (Ryan) kennenlernen und habe mein erstes Sandwich gehabt ? wir gingen zu Janes Haus aber trafen nur Ben an und hatten unsere nächste Einladung ? dann ein kleiner Spaziergang mit dem Hund und es war soweit ich lernte seine Eltern kennen ? alles lief super ? ich glaube, dass sie mich mögen

Tag 3: Heute habe ich bis um 12 geschlafen, danach ein paar Dinge am Internet erledigt und bin nach Indoorpilly gefahren nachdem ich eine Go-Card gekauft habe. Meinen ersten Auftrag im Alleingang durchgeführt ? das australische Bankkonto eröffnen! Danach ein bisschen shoppen ( eine neue Handtasche ) und wieder ab nach Corinda? Dann war Bella an der Reihe ? wir machten einen langen Spaziergang entlang den Brisbane River unad verweilten ein bisschen im Park? wunderschöner Platz, aber man konnte die Spuren nach der großen Flut noch immer sehen ? zum Abendbrot kochte mir Bill ein wunderbares Dinner ( frischen Fisch und Gemüse ) nach ein bisschen Quatschen, Wein und Whiskey ging es wieder zu Bett ? mal sehen was der Tag Morgen so zu bieten hat