Magnetic Island

16.December 2009 - Magnetic Island


So nach Cairns ging es weiter nach Magnetic Island. Die Insel liegt ziemlich nah an der Küste bei Townsville. Nach 5 Stunden Fahrt war ich recht Froh auf der Fähre zu sein und hoffte natürlich auf eine raue See. Leider war es aber ruhig und niemand wurde richtig Seekrank ...Wie langweilig.
Die beiden Nächte verbrachte ich im Bungalow Bay Koala Village. Am ersten Abend habe ich ein bisschen die Horseshoebay ausgekundschaftet und mir ein Bad im schönen Pool im Backpackers gegönnt. Leider ist gerade Jellyfish Season und man kann ohne Sting-suit nicht im Meer baden gehen. Die Insel ist ziemlich überschaubar und es gibt eigentlich auch nur eine richtige Hauptstrasse.
Am zweiten Tag ging es dann zur Koala Sanctuary. Hier habe ich gleich einen neuen Freund gefunden. Sein Name ist Barney, er ist 9 Jahre alt und sein Hobby ist hauptsächlich Schlafen. Trotzdem ist er der Star der Insel. Ganz Auzzie-Like umarmte er mich gleich zur Begrüssung. Ich fragte ihn was er denn für ein Grass rauche, er habe so einen belämmerten Blick. Worauf er mir aber nur einen noch müderen Blick zuwarf. Seine selbst ernannte beste Freundin versuchte ihn dann vergeblich einige Minuten lang von mir los zu kriegen. Anscheinend hatte mich Barney total ins Herz geschlossen.
Auch seine Freunde habe ich noch kennen gelernt, wobei mir diese nicht ganz so sympathisch waren wie Barney. Eigentlich wollte ich ja die Python nicht unbedingt halten, da das kleine Mädchen neben mir aber es auch getan hatte, konnte ich nicht mehr gut nein sagen. Ich muss sagen, dass das Krokodil und die Schlange sich total seltsam angefühlt haben. Nämlich kalt.
Nach Barny und seinen Freunden bin ich dann noch auf eine Wandertour gegangen und habe dabei die wunderschönen Bays im Nordosten bestaunt. Zum Schluss habe ich dann noch einen wilden Verwandten von Barney gesehen.
Beim Frühstück hatte ich dann noch unerwarteten Besuch. Die Papageien sassen auf meinem Arm und sahen mir genüsslich beim verspeisen meiner Frühstücksflocken zu. Leider habe ich davon kein Bild, da ich nicht fotografieren konnte.
Am dritten Tag bin ich mit dem Buss, (Der Bussfahrer sah aus wie einer aus der Serie ein Trio mit vier Fäusten. Die Busfahrer auf Maggie tragen nämlich Hawaii Hemden als Uniform), in den Süden gefahren und habe die Insel nach Norden hin durchlaufen.
Am Abend bin ich dann mit der Fähre wieder zurück aufs Festland nach Townsville gefahren von wo aus ich am nächsten Tag nach Airlie Beach meine Reise fort setzte.
Dort werde ich auf einem richtigen Piratenschiff vie Tage lang die Whitsundays unsicher machen werde.
Viele Grüsse aus dem tropischen, sprich heissen und feuchten Queensland in die feuchte und kalte Schweiz. Cheers