Tablelands

16.December 2009 - Tablelands


Nach Cape Tribulation ging es weiter nach Tablelands. Die Gegend befindet sich im Landesinneren hinter bzw. auf den Hügeln Bei Cairns. Berühmt ist es vor allem für die vielen Seen und Wasserfälle. Interessant ist insbesondere, dass wenn man erstmal auf den Hügeln ist sich weiter ins Innere begibt, dass man richtig merkt wie sich das Klima verändert und somit auch die Flora. Dies alles innerhalb nicht mal einer Stunde Autofahrt von Cairns.
Wir sind ein bisschen umhergefahren und haben schliesslich in einem Backpacker übernachtet. Als ich gleich nach dem einchecken meinen Koffer ins Zimmer bringen wollte, begegnete ich plötzlich einer alten Bekannten aus Perth wieder. Hier irgendwo im Nirgendwo trifft man sich wieder. Olivia heisst das nette Mädchen und wir sind in Perth zusammen in der selben Klasse zur Schule gegangen. Olivia reist mit ihren Freund, welcher erst später nach Down Under gekommen ist. Natürlich haben wir an diesem Abend ein paar Bierchen zusammen getrunken und über die Schule gequatscht.
Am nächsten Morgen bin ich, nach dem ich fast kein Auge zugetan habe, mit einem unausstehlichen Juckreiz aufgewacht. (Kein Auge zugetan, weil ein Zimmergenosse, ein Teebeutel, so laut geschnarcht hat, dass selbst die Leute im Nachbardorf es gehört haben mussten.) Zurück zu meinem Juckreiz- am Abend zuvor hatte ich Depp vergessen mich wieder mit Bushman einzusprühen nach dem Duschen. Was wiederum die vielen kleinen Moskitos sehr gefreut hat. Diese haben sich genüsslich an der schweizerischen Blutbar verköstigt. Interessanterweise nur an meinen Händen und Füssen, worüber ich sehr froh bin, gibt es doch ein paar heiklere Stellen.
Jedenfalls sind wir drei, also Rob, ich und mein Juckreiz weiter gefahren und haben die weiteren wundervollen Wasserfälle und Pools besucht. Am besten gefallen haben mir die Josephine Falls. Nicht nur, dass sie schön anzusehen sind, auch das Schwimmen im Pool macht spass und eine natürliche Wasserrutsche gibt es auch.
Zum Schluss unseres kleinen Trips sind wir zurück nach Cairns und haben noch die Barronfalls besucht, welche wohl die Grössten aber meiner Meinung nach nicht unbedingt die schönsten sind.