Sehr schoene Stadt

04.September 2010 - Noosa


Hier in Noosa wollten Dirk und ich eigentlich campen, weil er ja ein Zelt dabei hat - aber dann haben wir uns doch fürs Hostel entschieden, weil es preislich fast keinen Unterschied gegeben hätte und wir durch unser Hostel umsonst Kajaks und Surfboards leihen konnten und ein kostenloses warmes Frühstück bekommen haben. Das haben wir dann natürlich auch ausgenutzt und waren beide Tage dort surfen, einmal am Sunshine Beach und einmal am Main Beach. Am ersten Tag waren die Wellen noch ganz ok, wenn auch nicht so groß wie wir uns erhofft hatten. Haben dann noch 2 nette Mädels aus Kanada kennengelernt und mit denen abends noch nen Film geguckt und gequatscht. Am Samstag haben wir dann morgens die Kajaks ausgeliehen und haben eine Fahrt auf dem Noosa River gemacht - der schlängelt sich durch die ganze Stadt. Ist echt schön und da sind so viele noble Häuser die direkt einen privaten Strand an dem Fluß haben und fast jeder noch ein eigenes Boot. Dann haben wir einen kurzen Stop und haben uns an einem Seil, das an nem Baum hing ins Wasser gestürzt das war ganz cool. Dann war da noch ein Gebüsch voll mit schlafenden Fledermäusen - das waren bestimmt 1000 Stück, ohne zu übertreiben. Dann haben wir nach 2 Stunden durch die Gegend paddeln die Kajaks wieder abgegeben und haben uns Surfboards geholt und mit dem Bus zum Strand gefahren. Wollten dann im Surfshop ausfindig machen welcher Strand am Besten ist, der meinte nur wir sollen uns ein paar Bierchen kaufen und die Wellen die wir dann im Glas sehen werden besser sein als die in Noosa. Oder wir sollen schnell nach Margaret River an die Westküste fahren ;) Naja, sind dann zum Main Beach - da wir die Boards ja schon dabei hatten. Da war es aber so stürmisch und die Wellen waren so ungeordnet und eine nach der anderen - das war nix.. Abends dann noch ne leckere Mahlzeit gekocht und uns noch nen ganzen Kuchen reingehaut und dann noch ein Päckchen Cookies - haben ja doch ganz schön Energie verbraucht ;) Achja und vorher waren wir noch an nem Coast Track direkt am Meer entlang nen Spaziergang machen, wieder ein super Sonnenuntergang.. Fotos folgen sehr bald :) Und am nächsten Tag bin ich dann auf nach Brisbane - und ab jetzt frei von dem Busticket. Jetzt gehts auf Jobsuche!