Whitsundays und weiter gehts

31.August 2010 - Airlie Beach

Also am Samstag ging es dann mittags los zu den Whitsundays. Stella aus Berlin, die ich paar Tage vorher im Bus nach Airlie Beach kennengelernt hab, hatte durch Zufall das gleiche Boot wie ich gebucht. Auf dem Weg zum Pier hab ich dann noch Dirk aus Kiel kennengelernt und dann ging es zusammen ab aufs Segelboot "Atlantic Clipper". Wurden von einer gut gelaunten Crew empfangen, die waren echt witzig drauf. Dann ging es an dem Tag aber leider gar nicht mehr zum Schnorcheln, sondern wir sind nur in Richtung Whitsundays gefahren und haben dann unseren Anker für über Nacht gelegt und noch ein leckeres Abendessen bekommen. Dann haben wir noch etwas Goon getrunken uns aber nicht voll die Kante gegeben wie die Engländer und Iren unter uns weil wir am nächsten Tag viel vor hatten. Ich war komischerweise diesmal gar nicht seekrank, worüber ich auch sehr froh war. Hatte vorher schon überlegt ob ich mir so Tabletten holen soll, da die aber AU$ 11 gekostet hätten, hab ich das sein gelassen. Dann ging es am nächsten Morgen um 7 Uhr los zur Whitsunday Island (ist die größte Insel der Inselgruppe) und dort befindet sich auch der Whitehaven Beach. Wurden dann mit einem kleinen Beiboot zur Insel gebracht und gingen dann erstmal einen Bushwalk zu einem Lookout von dem man ne super Sicht auf den Strand hatte. Anschließend ging es dann runter zum Strand - dieser war aber noch nicht der Whitehaven Beach sondern glaub ich Betty Beach. Zum Whitehaven Beach wäre man auch nur gekommen wenn man durchs Wasser geht und noch ein Stück schwimmt - wir hatten aber keine Neoprenanzüge da und die Crew hatte uns gewarnt dass es Quallen geben könnte. Mhh, Dirk und ich wollten den Strand aber nicht auslassen.. Also haben wir uns nochmal nen Überblick verschafft und sind dann los durchs Wasser als einzigste von unseren 40 Passagieren :D Haben extra unser T-Shirt angelassen, damit wir falls wirklich ne Qualle kommt wenigstens am Oberkörper gut davon kommen. Waren dann etwa 40 Minuten unterwegs und außer ein paar Rochen sind wir keinen Tierchen begegnet und hatten dann als Belohnung den ganzen Whitehaven Beach für uns alleine :) Na gut, einmal sind 2 Personen mit dem Hubschrauber hingeflogen worden und wir haben dann auch gefragt ob wir mit zurückfliegen können, aber war kein Platz mehr ;) Hatten dann leider nur noch knapp 1 Stunde Zeit weil um 11 Uhr dann das Boot zum nächsten Spot weiterfahren wollte. Sind also nach ca. 20 Minuten dann wieder zurück zu den anderen, die waren aber dann schon weg.. Waren die einzigsten Zurückgebliebenen von unserem Boot - die haben das aber dann zum Glück gemerkt und das Beiboot ist nochmal gekommen und hat uns geholt. Vorher noch 2 andere aus dem Hostel getroffen - wie es der Zufall immer will.. Dann gab es Mittagessen und wir sind weitergefahren und dann 2 Stunden schnorcheln gewesen :) Ganz viele schöne Fische dort und die Riffe waren auch super - wenn auch nicht ganz so schön wie am Great Barrier Reef. Dann gab es nochmal Abendessen und dann haben wir uns mit ein paar Trinkspielen und Gläschen Wein und Bier noch den Abend verschönert.. Am nächsten Tag - ging es dann nochmal schnorcheln an einem anderen Reef und dann war der Trip leider auch schon vorbei. Hatten aber dann für abends nochmal alle ausgemacht dass wir zusammen weggehen und wir haben auch nochmal Free Pizza bekommen.. ;) Dirk hab ich mit Stella dann in mein Zimmer geschleust, so dass er nicht zahlen musste und dann waren wir in ner Bar und dann noch bei 2 Freunden von Dirk im Campervan. Dirk und Stella sind dann heute früh mit 2 Franzosen weiter in den Süden gefahren - die habens eilig, weil beide in ein paar Tagen wieder nach Deutschland fliegen.. Ich musste dann heute vormittag auch schon um 10 auschecken und habe dann den ganzen Tag vertrödelt, da mein Bus erst um halb 6 abends geht - also jetzt endlich in einer Stunde. Dann geht es weiter nach Agnes Water und daneben ist gleich eine Stadt namens 1770. Das ist dann schon der nördlichste Surfstrand an der Ostküste - dh ich kann surfen :) Fotos gibts leider noch nicht, weil hier keine USB-Sticks erkannt werden.. Folgen aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall!