Delphine, franz. Flair, Kino und Tree Farm

02.February 2009 - Akoroa


Nachem ich also eine Mitfahrgelegenheit hatte, hab ich dann am nächsten Morgen den Trip selber nochmal gebucht (war nicht gebucht gewesen) und bin mit Reut los nach Akoroa, einem kleinen Ort mit franz. Flair.
Der Trip war witzig, denn als erstes hab ich direkt mal die Deutschen aus Dunedin (vom Zimmer) wieder getroffen. Waren nur 8 Leute auf dem Motorboot, aber die Welt ist halt klein hier.
Leider haben wir nur wenige Delphine gesehen (sie sind immer ganz kurz am Boot aufgetaucht und haben "hallo2 gesagt) und immer wenn wir ins Wasser gesprungen sind, hatten die keine Lust mehr. Sie haben halt ihre Launen, meinte der Skipper und wollen einfach nicht immer spielen. Das ist auch ok so.... statt dessen haben wir dann Wellenreiten gemacht und ich hab fast alles vom Geld wieder bekommen. Obwohl wir zumindest welche gesehen hatten. Undenkbar in Deutschland!!!!
So hatte ich dann Wellenreiten, eine super Schwimmausrüstung, Schwimmen im Meer mit Deutschen und Dänen und Kakao mit späterer heißer Dusche umsonst und jeder ist zufrieden nach Hause gegangen.
Abends war in dann noch mit einigen vom Hostel in Akoroa ins Kino gegangen. War auch ganz nett.
Am nächsten Tag haben Reut und ich auf dem Rückweg noch schnell eine Tree Farm angeschaut, die echt ulkig war... aber sicher kein Hightlight.
Nachmittags ging es dann ab in den Flieger nach Australien.... und wieder ist alle anders.....
Es erwarten mit bis zu 45 Grad, eine Großstadt mit 4 Mio Einwohnern (ganz Neuseeland) und die australische Mentalität.