Relaxen am Strand und Beachvolleyball

12.February 2009 - Adelaide


So, nach fast einer Woche in der Nähe von Adelaide wird es mal Zeit, wieder was hier rein zu schreiben... Nachdem ich am Donnerstag angekommen bin, habe ich schnell gemerkt, dass mein Hostel eigentlich garnicht in Adelaide ist, sondern rund 8-10 km außerhalb. Hatte mir schon ein paar Sorgen gemacht, ob das so eine gute Wahl war. Als ich jedoch hier in Glenelg ankam, war mir sofort klar: Das ist ein super Ort für die geplante Pause nach dem ganzen Reisen der letzten Wochen. Hier ist alles wie im Urlaub in Spanien. Ein richtig schöner Strand mit hell- und dunkelblauem Wasser, ein paar Beachvolleyballfelder und eine kleine Hauptstraße mit vielen Shops, Restaurants und Bars. Dazu noch der schöne Platz direkt am Strand mit Palmen usw. Mein Hostel ist ebenfalls super schön. Es ist eigentlich kein einzelnes Haus, sondern eine Häuserreihe, in dem viele kleine Durchgänge gebaut wurde. Hab ein paar Tage gebraucht, bis ich alles kannte. Die Leute in dem Hostel sind total nett, ein guter Mix aus Deutschen und anderen Nationalitäten, dazu eine kleine Terasse, eine Bar und eine saubere Küche...
Habe am ersten Tag schnell nette Leute getroffen, z.B. den Kanadier Ted, mit dem ich die folgenden Tage öfter mal am Beach war. Außerdem eine größere Gruppe von Personen, die schon lange hier sind und meist arbeiten oder einfach nur die Zeit genießen. Mit denen war ich im Open Air Kino am Botanischen Garten in Adelaide und hab den Film über Benjamin Button (??) gesehen.
Die restlichen Tage habe ich meist am Strand verbracht, mit einigen Leuten Beachvolleyball gespielt und abends meist in einer Runde in einer Bar oder im Hostel gesessen. Einen Abend waren wir auch richtig raus in einen Club, hier direkt um die Ecke. Das war auch cool, vor allem mal zu sehen, wie übertrieben sich die einheimischen Frauen hier zurecht machen, wenn sie raus gehen. Da kann man fast Mitleid bekommen. Kein Vergleich zu Deutschland....
Heute ist leider mein letzter Tag hier. Aber ich bin auch etwas froh, dass es endlich weiter geht. Bin gespannt auf die Great Ocean Road nach Melbourne und die National Parks auf der Strecke dorthin. Werde heute nochmal den Botanischen Garten in Adelaide anschauen und dann am späten Nachmittag an den Strand gehen und bis zum Sonnenuntergang über dem Meer bleiben.... der ist super schön hier, vor allem wenn man ihn aus dem Wasser beobachtet (Fotos folgen).
Nächster Bericht folgt aus Melbourne oder Sydney.... Dann gibt es hoffentlich wieder mehr zu den einzelnen Tagen zu erzählen :-)