On the road again

20.December 2011 - Byron Bay


Hey Ich schreibe mal wieder was uns in der letzen Zeit passiert ist ?
Nachdem wir noch eine Woche gearbeitet hatten sind wir weiter die Küste Richtung Norden gefahren. Wirkt komisch, dass wir die Küste hochfahren und wieder runter um Weihnachten und Silvester in Sydney zu sein, doch im neuen Jahr müssen wir das Auto verkaufen und haben keine Zeit etwas anzusehen, also vorher machen. Wir haben viele schöne kleine Städte gesehen, die an echt schönen Stränden gelegen waren. Unter anderem haben wir in Angourie angehalten um dort von Klippen zu springen und hier sind wir auch das erste mal beim Wildcampen erwischt worden, hehe. Wir haben nur eine Verwarnung bekommen und sind direkt weitergefahren, aber es bekommt eigentlich nie jemand eine Strafe. Das Ziel unserer North Coast tour war Byron Bay- der Backpackerort schelchthin, ich glaube hier gibt es mehr von denen also Einwohner. Ist aber auch nicht verwunderlich, da es dort wirklich einige wunderschöne Strände gibt, an denen es sich gut surfen lässt. Das haben wir auch direkt gemacht und dabei ist unter uns ein Schwarm von ca. 20 Delphienen durchgetaucht und wir konnten sie hautnahe erleben. Sebastian ist ihnen dann etwas gefolgt und konnte mit ihnen alleine sein :D. Das war sehr beeindruckend für uns, aber für die Locals war es nichts besonders. Dort ticken die Uhren eh etwas anderst, das Leben ist gemütlich und niemand scheint etwas zutun zu haben. Morgens um 10 Uhr kam ein vielleicht 11 jähriges Mädchen mit ihrem Board neben uns und sie war verdammt gut, woher sie das konnte? Von ihrem Vater der schon etwas älter war aber unter der woche morgens Zeit zum Surfen hatte. An das gemütliche Leben konnten wir uns nicht wirklich gewöhnen, denn zwei Tage später ging es schon wieder Richtung Sydney. Auf dem Weg hielten wir noch in Forster um dort mit Delfinen zu schwimmen. Hierbei sind wir mit einem Boot rausgefahren und haben einen Schwarm mit 200 Delfinen gefunden und konnten uns dann am Boot festhalten und mit Schnorchelmasken unter uns alles beobachten. Es war sehr cool die Delphine zu hören und zu sehen, wenn sie neben einem aus dem Wasser springen, absolut empfehlenswert!
Das absolute Highlight der Tour war aber tauchen an den South West Rocks. Hier ist man in einer Kuhle 25 Meter tief mit ca 20 Haien,die 1 Meter entfernt an einem vorbeischwimmen! Das war der beste Tauchgang den wir bisher gemacht haben und vielleicht der einzige Moment im Leben, andem man einem Hai direkt in die Augen schaut. Wir haben noch einen zweiten Dive gemacht, bei dem wir mit einer Taschenlampe durch eine 120 Meter lange Höhle getaucht sind. Hier konnten wir riesige Hummer, Schildkröten, Moränen und vieles vieles mehr sehen. Jedoch topt nichts die Haie!:D Wir sind mit einem sehr kleinen Boot und etwas starken Wellengang rausgefahren, so wurden wir beide etwas seekrank, haben aber alles in uns behalten und hatten sehr viel Spaß!
Fast hätte ich vergessen, in Byron waren wir noch Schnorcheln an einem Wrack, hier haben wir eine Schildkröte mal wieder sehr nahe erlebt, immer wieder beeindruckend.
Zum Abschluss waren wir nocheinmal Surfen und dann ging es nach Sydney !