Western Australia

02.May 2012 - Fremantle


Die ersten zwei wochen in Adelaide habe ich mitten in der Einkaufsmall gewohnt, dass ich mit ein wenig Glück sehr billig bekommen habe. Dann musste ich ins Hostel umziehen für frei Wochen, dort hatte ich wenigstens auch mal Zeit für mich. Und in der letzten Woche habe ich umsonst mit den drei anderen Jungs von der Arbeit über einem Pub gewohnt, umsonst! Das war schon ein wenig How I met your Mother- Lifestyle ;) Nach 6 Wochen arbeiten hatte ich genug und bin in den Flieger nach Perth gestiegen.
Hier wollte ich einen auf richtigen Backpacker machen und einfach ankommen und irgendwo einchecken. Leider hab ich nicht mit den Osterferien gerechnet, was bedeutete, dass alle Hostels in der Stadt ausgebucht waren. Aber mein Glück, denn dadurch bin ich in die Old Firestation in Fremantle eingezogen und hier ist es schon echt toll. Ein bisschen wir daheim. Nach einer Woche Arbeitssuche hab ich mich dazu entschieden gehabt, Wwoofen zu gehen, um evtl mein 2. Jahr zu bekommen. Ich hab es aber nicht lang ausgehalten. Nach einer Woche auf der Farm bin ich wieder zurück ins Hostel, wo ich jetzt am Freitag auf einer Blumenfarm anfange zu arbeiten. Aber wie lange, ist noch nicht sicher.