Trip durch Halbaustralien

12.February 2012 - Cairns


In Airlie Beach war es.. heiß! Es war auch egal, ob es heiß war oder ein wenig kühler, die Luftfeuchtigkeit war einfach soi hoch, dass du die ganze Zeit am schwitzen warst. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren!
Ins Meer konnte man leider nicht, da es voll von Krokodilen ist. Also hab ich mich mit einem Segeltrip abgelenkt. Drei Tage lang schnorcheln und tauchen! Meine erste Erfahrung mit dem Great Barrier Reef und es war wunderschön. Die Tage danach hab ich mit einer Freundin aus Deutschland verbracht, die ich auf dem Boot kennen gelernt habe. Ende der Woche hab ich mich dazu entschieden, einen riesen Trip zu buchen und dann einfach wieder anzufangen zu arbeiten.Ich wollte nicht mehr mit meinem derzeitigen Reisepartner weiter reisen. Also bin ich firekt am nächsten Tag nach Cairns weiter gefahren, alleine.
Auf dem Weg zum Hostel hab ich wieder einen deutschen kennen gelernt, mit dem ich die nächsten Tage verbracht habt, bis ich zu meinen Trips aufgebrochen bin. ein Tag ging es wieder mit dem Boot raus tauchen und schnorcheln. Am nächsten Tag bin ich für zwei Tage in den Regenwald gefahren, Cape Tribulation. Ich muss sagen, der schönste Strand, den ich hier in Australien bis jetzt gesehen habe. Ansonsten war der Trip nicht so eindrucksvoll. Die letzten beiden Tage hab ich hauptsächlich am Pool oder an der Lagune verbracht. Allerdings hatte ich einen super letzten Abend. Ich bin mit einem Spanier, den ich auf meinen trips kennen gelernt habe, zu einer freien Salsa Stunde gegangen. Und es hat einfach so viel Spaß gemacht!
Am nächsten Tag ging mein Flieger nach Darwin.