The Roadtrip

23.September 2011 - Sydney


Die ersten zwei Nächte übernachteten wir in Port Macquarie (wo ich ja vorher schon einmal war) und wieder im YHA Hostel. Am Montag haben wir einen deutschen Studenten kennen gelernt, der in Sydney Mathematik studiert und nun 2 Wochen frei hat und ein wenig umher reist. Mit ihm sind wir, unser Team und ich, abends zum Strand gegangen um ein Bier zu trinken. Auf dem Weg zurück sind wir an einem wunderschönen Pool vorbei gekommen und wir konnten nicht wiederstehen ? ? Leider sind in Port Macquarie jede Woche irgendwelche Charities, so dass die meisten Leute schon echt genervt waren und unhöflich wurden. Das war nicht so nett. Ein Beispiel: ?Don?t annoy me!? Okay, ich hab nur gefragt, wie es dir geht.. Aber natürlich sind da auch Leute, die es schätzen, was du da jeden Tag 8 Stunden auf der Straße machst und das baut einen wieder auf.
Dienstag ging es nach der Arbeit direkt nach Taree in ein Motel (das erste Mal, dass ich einem Motel übernachtet hab!). Und es war der Klassiker. Im Fernsehen lief ein Western-Liebesfilm und wir haben Pizza bestellt. Meiner Meinung nach wie im Film! Es lief leider genau wie am Montag nicht so gut für mich und ich musste den Tag mit Null Sign-Ups abschließen. Aber wir unsere Teamleaderin immer sagt, nicht die Motivation verlieren! 8 Stunden lang immer gut drauf sein und lächeln ist ein harter Job, wenn du in einer Stunde so um die 25 ?No thanks? hörst.
Den Mittwoch haben wir also in Taree gearbeitet und obwohl ich 30 Conversations hatte, hat es leider nicht zum Sign up gereicht. Aber dafür sind wir nach der Arbeit in unserem wunderschönen, großartigen, riesigen Apartment angekommen. Das war so unglaublich: eigene Küche, Wohnzimmer mit Plasmafernseher, Badezimmer mit Doppeldusche und Whirlpool. Das nenn ich mal eine Unterkunft!
Als hätte mich das motiviert, lief der Donnerstag besser. Der Tag an sich war ziemlich verwirrend. Zuerst sind wir viel zu spät los gefahren und unsere Teamleaderin kann leider auch nicht so gut Karten lesen, so dass wir vieel zu spät mit der Arbeit angefangen haben. Gegen Mittag wurden wir sozusagen ?aus der Stadt geschmissen?, weil wir unglücklicherweise keine Berechtigung mehr hatten, dort zu arbeiten. Also sind wir in eine andere Kleinstadt gefahren, wo absolut nichts los war. Aber gegen Abend hab ich doch noch 1 ½ Unterschriften bekommen. Das zweite war ein Callback.
Am Freitag ging es allen nicht ganz so pralle, dank dem tollen Weißwein, und es war irgendwie mehr entspannen und mit Leuten reden als wirklich zu arbeiten.
Ja, das war der Roadtrip! Leider war ich nicht allzu gut, deshalb hab ich am Montag einen unbezahlten Arbeitstag, an dem ich beweisen muss, dass ich gut bin, ansonsten werd ich gefeuert. Aber halb so schlimm, am Dienstag könnte ich dann zu einem anderen Interview gehen. Ich liebe Australien!