Summertime!

23.October 2011 - Sydney


Daniel: Guter Vorsatz, bitte auch umsetzen! :) Schreib mir doch einfach mal ne sms oder ne mail,wann du Zeit hast und dann klappt das bestimmt!

Johanna: Jaa, du erlebst hier jeden Tag was neues, was auch vor allem mit meinem Job zu tun hat, weil du jeden Tag andere Menschen triffst. Aber keiner aus dem Team war ein echter Aussie ;) Die eine aus Kanada und die anderen beiden aus Deutschland. Habe aber mittlweile auch das Team gewechselt. Bzw wechselt es sich immernoch ständig, weil entweder andere dazu kommen oder andere gehen. Also bleibt nur mein Teamleader konstand, bis jetzt :) Ich hoffe, bei dir läuft auch alles gut?! Grüße und Küsse :)

Der Job läuft im Moment ziemlich gut, was erleichternt ist, da er mir wirklich Spaß macht und ich absolut keine Lust gehabt hätte, mir einen neuen Job zu suchen. Nach der einen Woche in Sydney gings wieder auf einen Traveltrip nach Armidale, Tamworth, Muswellbrook und Newcastle.Also komme ich immerhin ein wenig rum :) Letzte Woche ist außerdem ein Trip nach Meblourne gefahren, für 2 Wochen. Da war ich schon bisschen neidisch. Aber es ist auch einer nach Perth geplant, villeicht hab ich da ja das Glück mitzufahren. Das wäre super!
Viel mehr Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht, außer das endlich der Sommer kommt! Das Wochenende konnten wir schon am Strand verbringen. Heute waren wir am Darling Harbour um das Rugby Finale zu schauen. Und nein, Rugby interessiert mich überhaupt nicht. Schrecklicher Sport, viel zu aggressiv. Aber es waren enfach sooo viele Leute da, das man das Gefühl wie bei der WM hatte. Und danach gab es ein wunderschönes Feuerwerk! :)

Was ich noch dazu schreiben wollte, sind ein paar Geschichten, die ich von Amnsty höre:

-In einigen Ländern ist es noch legal, Frauen zu tode zu steinigen, obowohl sie nur ihren Mann verlassen wollen, der sie misshandelt hat.

- Eine Frau, die in Dubai mit dem Auto gefahren ist, bekam 10 Peitschenhiebe, weil es für Frauen verboten ist.

-ein 17-jährige Amerikaner war im Iran hyken und wurde vom Government als Spion verdächtig und auf der Stelle zu Tode gesteinigt. Amnesty konnte nichts mehr machen.

- In Korea gibts es Camps für politische Gefangene. Kinder, die dort geboren werden, sind automatisch auch Gefangene und müssen ihr Leben lang dort leben. Wenn ein Familienmitglied versucht zu fliehen, werden alle anderen ebenfalls gefoltert und gezwungen der Person bei der Exekution zuzusehen.

Ziemlich schockierend.. Aber umso besser kann ich mich fühlen, dass ich den Menschen helfen kann :)