Merry Christmas!

28.December 2011 - Sydney


Weihnachten in der Sonne, nicht schlecht! Ich habe dieses Jahr mein Weihnachten einmal komplett anders verbracht. Am 24. War ich in Bondi mit einem Freund und hab ihm bei seinen Einkäufen beraten und danach lagen wir für ein paar Stunden am Strand. Und dm Sonntag, der hier der eigentliche Feiertag ist, bin ich erst mit einer Freundin zum Darling Harbour in eine feine Tapas bar gegangen, zur Feier des Tages. Danach sind wir zum Maroubra beach gefahren und das schöne Wetter genossen. Ich war das erste Mal richtig im Meer und es war unglaublich. Die Wellen waren hoch und die Strömung so stark, da hats richtig Spaß gemacht :) Später haben wir ewig nach einem Club gesucht, der auch an diesem Tag auf hat und sind im Spanish Club gelandet. Und da es der einzige offene Club weit und breit war, kann man sich die Menschenmasse sehr gut vorstellen. Mein Glück war es, dass ich direkt nebenan wohne, als war es ein sehr kurzer Weg nach Hause.
Meine Zeit in Sydney ist nächste Woche abgelaufen. Mir reicht es hier auch, 5 Monate sind lang genug, vor allem die Arbeit, die hätte ich nicht viel länger weiter machen können.Im moment haben wir ein paar Tage frei und nächsten Dienstag bin ich nochmal ein Tag in Sydney und dann drei Tage an der Central Coast am arbeiten. Danach geht es entweder die Ostküste auch (wie genau weiß ich noch nciht) oder ich schließ mich meiner Zimmergenossen an: Melbourne, Great Ocean Road nach Adelaide, Perth. Wenn ich dann kein Geld mehr habe, werde ich drei Monate Farmarbeit machen, um mich für mein 2. Jahr zu bewerben und danach schauen wir mal weiter!

Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr!