Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_6e55e977f087213527c485df620d87ac, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/marci1106
 

working at the Great Barrier Reef

21.January 2013 - Great Barrier Reef


Hallo alle zusammen,

es tut mir wahnsinnig leid, dass es so lange gedauert hab, bis ich mich hier mal wieder meinen aktuellen Stand hier in Australien aktualisiert habe. Aber jetzt habe ich wieder die Zeit gefunden um euch über meine Reise zu informieren.
Nachdem ich vor Weihnachten meinen Job auf der Farm beendet habe, bin ich zurück nach Cairns und habe die Weihnachtstage mit deutschen Backpackern am Strand mit einem BBQ verbracht. Mal eine anderen Erfahrung Weihnachten bei 34°C zu verbringen, aber hat aufjedenfall Spaß gemacht. Die anderen Tage war ich dann noch bei Verwandten hier und hab auch mal Weihnachten in einer Australischen Familie erlebt. Denn hier ist der richtige Weihnachtstag der 1. Feiertag und die Bescherung ist dort schon früh am Morgen. Bei diesen Verwandten komme ich seither auch unter. Dann habe ich am 2. Weihnachtsfeiertag mein persönliches Geschenk bekommen. Denn ich habe meinen erhofften Traumjob auf einem Schiff hier direkt in Cairns bekommen. Dieses Schiff fährt jeden Tag die Touristen auf das berühmte Great Barrier Reef. Dort Schnorcheln und tauchen sie die ganzen Tag mit den wunderschönen Korallen und Fischen. Ein wirklich unglaublich toller Job, jeden Tag auf das Reef zu fahren. Aber auch hier steht die Arbeit natürlich im Vordergrund. Auf dem Schiff bin ich als Cruisie Attendants angestellt, dass heißt ich bin einer von vielen der ein bisschen für alles zuständig ist, damit sich die Passagiere wohl fühlen. So muss ich den Passagieren das Lunch Buffet servieren, Schnorchel und Tauchausrüstung verteilen, nach Seekranken Leuten schauen, beim Schnorcheln aufpassen und vieles mehr. Somit ist der Job sehr vielfältig und einem wird nie langweilig und ja in deiner Pause kannst du natürlich mal schnell im Great Barrier Reef schnorcheln gehen! Wahnsinn!
Das Unternehmen heißt Reef Magic Crusies.
Falls ihr euch mal die Seite anschauen möchtet: http://www.reefmagiccruises.com/

Viele Liebe Grüße aus dem tropsichen Cairns!

Marcel