Tolga

06.December 2012 - Tolga


Hallo ihr,

habe hier in Tolga nun endlich mal wieder genug Zeit gefunden um euch mal wieder auf den neusten Stand meiner Reise zu bringen. Bin wie gesagt immer noch hier in den Tablelands in der Tolga Country Lodge. Es wohnen hier momentan 50 Backpacker aus den verschiedensten Ländern wie z.B. Deutschland, Italien, Frankreich, England, Kanada, Finnland, Schweden und natürlich haben wir auch einen Australier hier. Wir sind hier in 4-er bis 6-er Zimmern untergebracht. Alle Backpacker hier werden dann auf vielen verschiedenen Farmen hier in der Umgebung zum Arbeiten verteilt. Das Angebot der Farmen reicht von Banane, Kartoffeln, Mangos, Limes bis hin zur allgemeinen Hilfe auf der Farm.
Ich habe jetzt ca. 6 Wochen bei der Kartoffelernte geholfen. Diese ist jetzt seit letzter Woche vorbei. Nun sind wir momentan mit der Mangoernte beschäftigt. Dies heißt von Baum zu Baum laufen bzw. fahren und die Mangos per Hand oder mit einem Schneider abknipsen. Aber mit den Mangos muss man sehr vorsichtig sein, da der Saft welcher heraus spritzt die Haut abfaulen lassen kann und man schwarze Flecken bekommt.
Doch das wäre eigentlich alles halb so schlimm, wenn es seit dieser Woche nicht so unglaublich heiß hier wäre. So etwas habe ich noch nie erlebt. Morgens um 9 Uhr schon um die 38°C und die Sonne steht fast den ganzen Tag senkrecht über dir und man hat das Gefühl, dass sie dich bald erdrückt. Auch abends kühlt es momentan nicht wirklich ab und es hat abends um 20 Uhr noch um die 22°C. Somit läuft der Ventilator die ganze Nacht ununterbrochen durch.
Jetzt heißt es noch, die letzten 2 ½ Wochen bis Weihnachten arbeiten und dann geht es erstmal wieder nach Cairns, bevor es dann die Ostküste runter geht.

So jetzt müsstet ihr wieder auf dem neusten Stand der Dinge sein.

Cheers Marcel