Tolga

18.November 2012 - Tolga


So wieder sind ein paar Tage vergangen, seit meinem letzten Eintrag hier. Leider konnten wir/ich die ganze restliche Woche nicht mehr auf unserer Kartoffel-Farm arbeiten, da unser Farmer keinen Käufer für seine Kartoffeln gefunden hat. Somit konnten wir auch nicht gerade viel Geld verdienen und nach ein paar Tagen wird es auch sehr langweilig auf der Lodge. So haben wir die Tage ohne Arbeit mit ausschlafen, in der Sonne relaxen und Spiele spielen verbracht. Haben uns dann entschieden über das Wochenende ein Auto zu mieten und für zwei Tage nach Cairns zu fahren. Haben dann freitagabends, nachdem die anderen von der Arbeit zurück gekommen sind unser Auto in Atherton abgeholt und sind dann direkt nach Cairns gefahren. Habe die erste Nacht in Lake Placid bei meinen Verwandten verbracht. Samstag morgens ging es dann mit dem Bus in die Stadt, wo ich mich mit meinen Freunden von der Lodge wieder getroffen hab. Haben dann beschlossen mit dem Auto zum Palm Cove Beach zu fahren. Dieser liegt ungefähr 20 Minuten nördlich von Cairns City. Angekommen waren alle von der unglaublichschönen Kulisse beeindruckt. Wunderschöner Strand wie aus dem Bilderbuch. Palmen, Sonne und ca. 27° C warmes Wasser. Hier haben wir dann den restlichen Nachmittag verbracht, bevor es dann zurück nach Cairns ging. Dort haben wir dann zum Abschluss des Tages noch ein BBQ an der Lagoone gemacht. Dies ist hier ganz einfach, denn es gibt fast an jedem Strand etc. kostenlose Grills für jedermann.
Die nächste Nacht habe ich dann im Hostel in Cairns verbracht , da wir abends noch ein wenig das Nachtleben in Cairns genossen haben. Die Nacht war jedoch der schlaflos, da es verammt heiß war im Zimmer, trotz Klimaanlage. Diese war jedoch so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war. Des Weiteren mussten wir noch riesen Fliegen aus unserem Zimmer sind wir entfernen. Am nächsten morgen sind wir direkt zu einem weiteren tollen Strand Namens Trinity Beach gefahren. Auch an diesem wunderschönen Strand haben wir den ganzen Mittag verbracht, bevor es abends wieder zu unserer Lodge nach Tolga in die Tablelands ging. Konnten heute (Montag 05.11.2012) endlich wieder auf unserer Farm arbeiten. Hoffen wir dass wir nun, für einen längeren Zeitraum durchgehend arbeiten können.
Gestern und heute (18.11.2012) hat nun endgültig die ?wetseason? (Regenzeit) angefangen. Es regnet jetzt immer öfters hier und dann aber gewaltig. So einen Regen habe ich bei uns in Deutschland noch nie gesehen. Über einen längeren Zeitraum von manchmal mehreren Stunden regnet es wie aus Wassereimern. Nachdem ich dieses Woche nur einen Tag frei hatte, sind wir heute wieder an den ?Lake Eacham? gefahren. Wunderschöner See, mitten im Rainforest. Das Highlight war ein Sprung von einem ca. 12 Meter hohen Baum. Hoffentlich wird es die nächste Woche schönes Wetter, sodass wir jeden Tag arbeiten können.


Bis zum nächsten mal.

Cheers Marcel