Der Norden, Chang Mai und Pai

14.November 2010 - Bangkok


Nach dem uns Ko Chang nicht so vom Hocker gerissen hat und auch das Wetter nicht
mit gespielt hatte, haben wir uns entschlossen, weiter Richtung Süden zu reisen..
Nächstes Ziel Hua Hin. Nach 3 h Busfahrt von Bangkok aus, erreichten wir Hua Hin
und waren vergeblich auf der Suche, nach unserem Bilderbuchstrand.
Im Internet sah doch alles so schön aus :-( Nach einen Strandspaziergang und den
ersten Eindrücken von Hua Hin, war uns eins klar - Morgen geht die Reise weiter!!!
Richtung Süden wurde uns leider ein Strich durch die Rechnung gemacht...
Phuket, Krabi, Koh Tao, Koh Phangan etc. alles steht unter Wasser und ist momentan
nicht zu bereisen, ebenfalls Laos und Cambodia - HILFEEEEEE!!! Und es ist kein
Ende in Sicht mit Regen :-(
Wo sollen wir nur hin? Nach 5 Stunden Zugfahrt von Hua Hin nach Bangkok,
entschlossen wir uns, gleich weiter zu fahren, Richtung Norden - Chang Mai.
Nochmals 14 Stunden im Zug und der Schlafwagon war ausgebucht :-) hihihi. Das
wird ein Spaß. Unterwegs lernten wir ein deutsches Paar aus Berlin kennen, die sich
uns anschlossen. Ankunft Chang Mai: super, kein Hochwasser, die Sonne scheint und
alles relaxt. Hier blieben wir 3 Tage. Markttreiben pur hier - einfach nur schön.
Seit ein paar Tagen sind wir nun in Pai - Wow, was für ein kleines verschlummertes
Örtchen - nur ein bissl zuviele Touris, die wohl alle aus den Süden in den Norden
geflüchtet sind.
Mit dem Roller haben wir mal wieder die Gegend unsicher gemacht. Sind von Dorf
zu Dorf gefahren, waren in Wasserfällen baden und genießen die Ruhe...
Jeden Abend schlendern wir durch Märkte, testen alle möglichen Fariationen des
thailändischen Essens (bisher geht es uns super :-) Einen Elefantenritt durch den
thailändischen Dschungel, haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Back in Bangkok und diesmal war der Schlafwagen nicht ausgebucht!
In 2 Tagen fliegen wir für 3 Wochen nach Bali :-) und flüchten somit von dem
verregneten thail. Süden, in die pralle Sonne. Juhuuuu.