Endlich Karibik

20.December 2013 - Yukatan


Tja meine Weihnachtsferien waren der Hammer. Ich war alleine unterwegs und es war nahezu perfekt und total ungefährlich. Viele sagen ja Mexiko ist so gefährlich, wie kannst du nur dahin und so weiter... . Kann ich so nicht ganz bestätigen.
Wie gesagt ich war fertig von meinen ersten 2 Monaten als fertige Lehrerin. Unglaublich viel Arbeit, was würde ich dafür geben noch einmal Student zu sein.
Egal jedenfalls bin ich alleine geflogen und traf aber erst mal am Flughafen von Puebla ( klein und süss) eine Kollegin mit ihrem Mann. So war ich schon mal nicht mehr so alleine. Wie sich nämlich herausstellen sollte - ist Mexiko doch eher ein Dorf. Dazu aber später mehr.
Also mein erster Stopp war in Playa del Carmen. Diese "Stadt" kann man sehr gut mit dem Ballermann vergleichen, nur das die Strände schäner sind. Es hat auch nicht lange gedauert und ich habe einige interessante Reisenende kennengerlernt und bin abends erst mal feiern gegangen. Am nächsten Tag habe ich erst mal meine Sonnenbrille im Meer verloren. Ja ich weiss - das Pech von der Marina-. War aber trotzdem ärgerlich, weil sie Stärke hatte und ich so schnell keine bekommen konnte. Ok genug davon. Von Playa aus habe ich mehre Ausflüge zu den Pyramiden und Stränden gemacht. Nach vier Tagen habe ich mich mit einer fetten Erkältung nach Holbox aufgemacht. Super schöne Insel, nur leider lag sie unter Wasser. Ich kann euch sagen, Heiligabend lag ich mit einer Erkältung im Bett und es regnete. So habe ich mir immer Mexiko vorgestellt ;)!. Nach einem Tag habe ich mich dazu entschlossen, die Insel zu verlassen und zurück nach Tulum zu gehen. Beste Entscheidung ever. Tulum hat die geilsten Strände überhaupt...kann ich jedem nur empfehlen. Und dort habe ich dann einige Bekannte getroffen und mir die Zeit schön gemacht. Nach 11 Tage habe ich dann die Rückreise angetreten und ein ruhiges Silvester in Puebla vebracht.