Cairns? Ja viele Autos

01.July 2009 - Cairns


Cairns? Ja? viele Autos?
Nach erfolgloser Jobsuche von Airlie Beach bis hin nach Cairns, beschlossen wir wieder einmal Urlaub zu machen. Ohne Geld.
Wir trafen ein deutsches Pärchen (Timo und Tanja), welche wir in Mundubbera kennengelernt hatten, in Cairns wieder. Sie wohnten bei einem Australier, der ein Zimmer zur Untermiete freigab. So platzierten wir uns vor seinem Haus. Circa eine Woche lang.
Mein Plan: In Cairns wollten Diana und ich uns trennen und ich mit Basile weiterreisen. So suchen Basile und ich ein neues Auto.
Angekommen. Gleich nach einem Auto gesucht. Auto gefunden (1800$, Holden Commodore). Auto gekauft. Auto Schrott. Also hatte ich zwischenzeitig 2 Autos. Auch nicht schlecht. Naja. So ist es manchmal. Ne?
Nagut. Dann hin und her überlegt wie es weitergehen soll. FEDM verkaufen? FEDM behalten? Keine ahnung. Nach tagelangen hin und her dann endlich die Entscheidung: FEDM wird verkauft. Dann gings los: Annonce geschrieben und überall in der Stadt verteilt. Besichtigungen gehabt (wie ich es hasse) und nach einer Woche war dann endlich ein holländisches Pärchen wirklich interessiert. Aber: Sicherheitszertifikat und Motorcheck. Scheiße. Wir haben das Auto nie durchgecheckt und wussten s nicht was mit ihm ist und wie viel überhaupt kaputt ist. Also wir zur Werkstadt und nach ein paar Stunden eine lange Liste in den Händen gehalten, was alles Kaputt ist (Reparaturen für 700$). Scheiße. Ich war eine Woche lang jeden Tag bei der Werkstadt wegen den beiden Autos (Das neue haben wir nur so mal durchchecken lassen weil wir nach Alice Springs wollten. Und in der Wüste sollte das Auto schon funktionieren. Auch hier eine lange Liste nach dem Durchcheck. (NOCHMAL 700$ - ohne Check wär uns irgendwann der Motor und der Auspuff runtergeplumpst sowie nach ungefähr 200km hätten die Bremsen versagt) eine Nacht haben wir sogar vor der Werkstadt geschlafen und dort auch FEDM ausgemistet und meine Klamotten umgepackt. Die Typen von der Werkstatt waren cool. So gaben wir ihnen regelmäßig unsere Handys zum aufladen. Ich fühlte mich ein bisschen obdachlos wenn das Auto in der Werkstatt war und wir mit unserem Campingzeug auf dem Parkplatz vor der Werkstatt die Zeit tot schlugen. Als ich einmal Wasser schnorren gegangen bin (mit meinem 5 Liter Kanister), hat mich der Mann von dem ich Wasser geholt habe gefragt wo wir denn im Moment wohnen. Ich antwortete: Irgendwo auf der Straße. Klingt mehr Assi als es eigentlich ist. Ein Leben wie auf der Straße. Dass mir sowas mal passiert, hätt ich nicht gedacht. Aber man will ja Geld für einen Campingplatz nicht bezahlen. Das sind jeden Tag 15$. ?
Dann der Hammer. Am Donnerstag war FEDM dann endlich fertig. Wir bezahlten artig unsere Reparaturkosten und die Holländer gaben uns je 2000$. So. erst mal wieder Geld. Dann bin ich mit einem der beiden zum Registrierungscenter gefahren. Namen umschreiben. Nachdem der scheiß endlich erledigt war und wir fleißig FEDM nachgewunken hatten gings weiter. Das neue Auto war auch fertig. So bezahlte ich nochmal eine stolze Summe. Toll.
Das war so unser Aufenthalt in Cairns. Deswegen auch keine Bilder.

Ich sag euch. Das will ich NIE WIEDER ERLEBEN. Die Nerven liegen blank. Schlechte Laune. Streit. Tränen. Ich bin so froh, dass es vorbei ist. Ich bin meinen Eltern SOOOO dankbar, dass sie mich unterstützt haben! DANKE!
Da wir einen Tag zuvor von einem Campingplatz gesagt bekamen, mit Jobs sähe es ganz gut aus und wir sollten doch kommen und dort warten, fuhren wir direkt nach der ganzen Autokacke zurück nach Cardwell (200km südlich von Cairns). Und hier warten wir immer noch.