TEIL 2 Den Gaaanzen Weg zurück

29.July 2009 - Noosa


TEIL 2:

So fuhren wir los, übernachteten in Harvey Bay und fuhren am nächsten Tag nach Gympi. Der freundliche Deutsche in der Touristeninformation, gab uns die Adresse von einer Reinigungsmittelfirma. Die stellen aus Tannenzapfen natürliches Reinigungsmittel her. Unser Job sei es, die Dinger zu sammeln. Wenig Geld, aber immerhin. Wir müssten 2 Tage warten und dann könnten wir evtl. anfangen. So fuhren wir nach Tin Can Bay. Da das Unternehmen schon zu hatte, suchten wir uns einen gemütlichen Picknick Platz in Tin Can Bay. Die Jungs hörten von der Job-Nachricht und kamen ebenfalls nach Tin Can Bay. Sandy? Tramp Trip musste warten. Am nächsten Morgen standen Basile und ich früh auf. Um halb 8 kommen jeden morgen Delfine zum Strand. Dort werden sie von Naturschützern gefüttert. Und tatsächlich kam ein Delfin an diesen Morgen zum Strand. So dicht, dass man ihn anfassen konnte. Das war ein tolles Erlebnis.
Nach dem Frühstück fuhren wir erneut zum Unternehmen. Als wir dort ankamen, dachte ich, ich hör nicht richtig. ?von 2 Tagen Wartezeit habe ich nie was gesagt. Im Moment ist es ziemlich ruhig, deshalb brauchen wir keine Leute. Aber vielleicht nächste Woche.? Ich sagte nichts und ging. Wieder sind wir drauf reingefallen. Wie ich diese Scheiß ?No-Worrie? Mentalität hasse! Ach was du heute nichts schaffst, machste halt nächste Woche. Hauptsache No Worries, made! Ich wird aggressiv wenn ich diesen Kack höre. Glaubt mir. Die deutsche Mentalität kotzt uns zwar alle an, aber wenn man die australische kennengelernt hat, lernt man die deutsche zu schätzen. Wirklich.
Jedenfalls war die Stimmung im Arsch. Aber so richtig. Man fährt 400 km für DAS! Da wir weiter südlich gefahren sind, kamen auf Sandy nun mehr als 1000 km Trampen zu. Herzlichen Dank. Nachdem wir unseren Schotten am Straßenrand abgesetzt hatten fuhren wir direkt nach Brisbane. Albe verkauft dort sein Auto, sucht sich einen Job und verbringt die letzten 4 Wochen in Brisbane. Basile und ich fahren weiter südlich. Auf nach Sydney, auf nach Melbourne, auf in das Abenteuer!