Ein spanischer Traum in Australien

01.April 2012 - Paranella Park


An unserem zweiten Abend auf dem Roadtrip nach Süden machten wir im Paranella Park Halt..
Der Paronella Park wurde in den 30er Jahren von einem baskischen Einwanderer erbaut.
Er verwirklichte damit seinen Lebenstraum in dem er ein wunderschönes Schloß nebst Park & Garten an einem herrlichen Wasserfall errichtete. Alle Wege und Bauwerke hat er nach dem Wasserfall ausgerichtete, so dass man diesen von (fast) überall erblicken kann.
Die Geschichte des Parks ist sehr schön, am besten lest ihr sie einfach selbst auf der Homepage nach!

Neben Campen, Entspannen & Genießen, machten wir eine normale Tour und eine Nachttour durch den Park. Abends saßen wir dann noch bei Licht an dem Wasserfall. Viele verschiedene Pflanzen und Tiere gab es auch zu sehen. Vor allem Fische & riesengroße Aale gab es in Maßen. Aber auch kleine süße Schildkröten konnten wir entdecken.

:) es war auf jeden Fall den Besuch wert!