Penguin Island und Co...

02.October 2010 - Perth


So... Lass nun auch mal wieder von mir hören! Die letzten Tage ist so einiges passiert! Am Dienstag waren wir alle so ziemlich faul und haben nicht so viel gemacht. Am Mittwoch habe ich meinen Lebenslauf bei einem Gewürz-Nüsse-Früchte-Laden abgegeben, hatte auch spontan ein Vorstellungsgespräch und wurde daraufhin gleich am Donnerstag zum Probe arbeiten eingeladen. Am Mittwochabend waren wir das erste Mal unterwegs, in der Mustangbar. Dort hatten wir mit 7 Leuten Freigetränke im Wert von 100 Dollar, was sich zunächst viel anhört, wenn man aber bedenkt, dass ein Flaschenbier 10 Dollar kostet nicht so viel ist. In der Bar spielte auch eine Liveband, die ziemlich gut war und zwischendurch auch ein DJ. Als wir gerade voll am absteppen waren, gingen plötzlich die Lichter aus... Um 1 Uhr war Zapfenstreich!
Nun ja, da ich eh am nächsten Tag arbeiten musste, habe ich mich dann auch wieder zurück ins Hostel gemacht. Am nächsten Tag war dann für 2 Stunden Probearbeiten angesagt. Die erste Stunde habe ich nur 10-20 Kilo Nuss- und Früchtesäcke rumgeschleppt und wurde in der 2ten Stunde in der Deliabteilung (Wurst-, Fisch- und Käse) eingearbeitet. Da das Probearbeiten ok war, sollte ich am Freitag wiederkommen. Gesagt, getan. Am Freitag hieß es dann für 6 Stunden schleppen bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinne des Wortes... Ich denke, wenn ich weiter in dem Job arbeite, mache ich mir wohl ziemlich den Rücken kaputt, wenn man bedenkt, dass ich am ersten richtigen Arbeitstag schon mindestens 1600 kg geschleppt habe. Wenn ich mir dabei Zeit lassen könnte wäre es wohl auch noch erträglich aber ich muss die ganze Zeit rennen und beim auffüllen der Früchte-/Nussboxen muss ich halt auch 20 kg Säcke hochheben und auffüllen. Da bin ich einfach nicht für gebaut. Mal schauen, sobald ich was neues finde werde ich da wohl kündigen.
Heute waren wir auf Penguin Island, dort haben wir Riesenfischreiher, Minipinguine, Seelöwen, Echsen, Babyhaie und unzählige Möwen gesehen. Dort wo die Babyhaie waren, waren wir sogar schwimmen und das bei 19 C Grad Außentemperatur... War aber gar nicht so kalt... Nun ja, da ich kleiner Schmarotzer mir wieder ein Netbook zum surfen geliehen habe, muss ich nun auch mal wieder aufhören!

Bis bald