Weg nach Adelaide

06.January 2011 - Adelaide


Oh nein! Beim Verlassen von Coober Pedy, macht die Karre aus dem Nichts wieder Probleme... Hoffentlich bringt sie uns noch nach Adelaide...

Wir übernachten kurz nach Coober Pedy auf einem Rastplatz nahe eines Salzsee's bei Glendambo.
Der Anblick am Morgen ist überwältigend. Es sieht aus als sei der See voller Wasser aus der Ferne, doch wenn man dort ist, liegt nur noch das pure Salz im See...

Wir tuckern weiter in Richtung Adelaide und sind inzwischen in Port Augusta angekommen wo wir erstmal den günstigsten Sprit bisher kaufen 1,10$ für einen Liter. Unschlagbar!

Danach tuckerten wir mit inzwischen nur noch 20km/h auf dem Standstreifen auf der Autobahn in Richtung Adelaidezentrum. Ziel: Das YHA dort.

Wir stellen das Auto ausserhalb an einer Werkstatt ab und fahren mit den öffentlichen in's Zentrum. Eine riesen Stadt mit potenzial zum Verlaufen. Aber wir werden in einer Seitenstrasse vom zentrum dann doch noch fündig.
Wir bekommen ein wirklich super Zimmer mit Balkon das wir mit unserem letzten Geld bezahlen. Das Auto hat mit Sprit einfach zuviel gefressen.

Die Tage in Adelaide kurz bevor Fabian's Abreise sind doch noch recht "gechillt". Es wird im Hostel "gechillt", am interenen Tischtennisturnier teilgenommen und durch sie Stadt geschlendert.
An sich eine recht nette Stadt, auch wenn wir nur einen Bruchteil gesehen haben.