West MacDonnell Ranges und Glen Helen Resort

21.December 2010 - Glen Helen Resort


Direkt nach dem Verlassen von Alice Spring's hatten wir wieder die alten Probleme mit dem Auto bzw. das Motorproblem. Das Auto schluckte zuviel Sprit und fuhr meist nur noch max. 30-40km. Sehr bedrückendes Gefühl... aber wir fuhren weiter.

Wir besuchten auf dem Weg zum Glenn Helen Resort 2 Schluchten (Gorge's) in den man Baden konnte. Erstere war ein kleinere Tümpel in dem sich Imre und Fabian abkühlten und die anderen 2 kochten.
Die spätere Schlucht (Ormiston Gorge),
war doch um einiges grösser. Als machten wir einen kleinen Ausflug über die Schlucht einige Hundert Meter Land einwärts, und sprangen danach ins Wasser und schwammen wieder vor. Herrlich.

Danach "stotterten" wir weiter Richtung Resort. Als wir dort eintuckerten, sprangen wir gleich einem Australier in's Auge, der uns Hilfe anbietete... Wir nahmen an. Wir mieteten uns einen Campingplatz neben ihm und blieben über Nacht.
Hinter dem Resort lag ein grosser Fluss der das Resort und die Wildnis über eine riesige Felswand trennte, auf der Nacht's die Dingo's heulten.. Atemberaubend.
Markus und Fabian gönnten sich in der Bar ein kühles Bier während Manuel auf Dingojagd mit dem Besitzer war. Imre schraubte wie immer am Wagen herum...

Am nächsten tag bekam wir Hilfe zum Reparieren des Vergaser's. Kurz aus ein einem Bierdosenkarton neue Dichtungen gebastelt und frisch verdichtet, machen wir uns auf dem Weg zum Ayer's Rock über eine 200km Offroadstrecke die durch Aborignieterretorium führt. Hierzu braucht man ein Visa, das man im Resort für ein paar Dollar bekommt.

Also ab zum Ayer's Rock!