Ankunft in Broome

28.December 2010 - Broome


Am Abend erreicht en wir Broome. Wir checkten in's YHA ein. Das mit Abstand beste Hostel bisher. Super Ambiente, geiler Pool sowie Bar! Was will man(n) mehr?

Die folgenden Tage waren die schönsten und erholsamsten! U.a. gab's super Essen von unseren Inder!

Wir waren natürlich auch am Cable Beach, einem der schönsten Strände Australien's. Das Wasser hatte Badewannentemparatur. War auch einer der wenigen Strände an dem man mehr oder weniger "bedenkenlos" in's Wasser konnte, wenn auch nicht allzu weit. Auch waren wir dort als die Sonne unterging. Traumhaft!

Etwas Ärger mit der Polizei gab es als wir ein, für uns nicht wirklich sichtbares schild überquerten mit dem Auto... Es gab Strandverbot für 24 Stunden. Also erkundeten wir die Gegend am Leuchtturm. Dort gab es die bekannten "Dinosaur footprints". An der Felsenküste (unglaublicher Kontrast zwischen rotem Sand und blauem Meer!) waren diese teilweise im Stein noch zu erkennen.

Silvester war leider mehr als ernüchternd. Im grossen und ganzen hat man garnicht mitbekommen wann das neue Jahr anbrach. Totenstille und leergefegte Strassen. Im Nachhinein haben wir mitbekommen das Feuerwerkskörper dort verboten sind für's Volk. Feiert man anscheinend nur in Sydney im grossen Stil...