2 weeks hastings resume

31.October 2010 - hastings


hallihallo!
jetzt ist es mal zeit für einen eintrag.
ich muss sagen hastings ist die mit abstand langweiligste stadt dieser welt! hier gibt es nichts zu tun..irgendwie ..
das nachtleben ist auch sehr bescheiden. es gibt nur eine kleine bar - crewbar- aber am wochenende ist es so das unser hostelwohnzimmer aufsteht und sich in diese besagte bar begibt, sodass diese dann auch voll ist. ich frage mich was hastings' partyjugend so treibt....aiai
ich hab erfreulicherweise seit letzten mittwoch einen job. musste mit einer zange 8 stunden am tag die birnenbäumchen von ihren blümchen trennen. einen wirklichen sinn hab ich darin aber nicht gefunden. war auch irgendwie schade, weil die blümchen ja so schön sind.
der mann für den ich arbeite ist allerdings sehr suspekt. er hat ausdrücklich nach 5 deutschen mädchen verlangt (fand ich komisch) und als wir da ankamen am ersten tag saß ibrahim/abraham (ich weiß es nicht so genau, weil er einen eigenartigen akzent hat) mit seinen freunden/handlangern da. sah aus wie ein mafiameeting. ich persönlich habe den verdacht dass irgendwo illegal gras angebaut wird weil es auf den feldern danach riecht. naja mann weiß es nicht, man munkelt nur :)
so ist die arbeit nur mäßig anstrengend. meine körpergröße ist einfach nicht unbedingt ein vorteil. muss viel hüpfen und immer nach oben schauen. genickschmerzen gibts immer. die mädels bei mir in der arbeit sind dafür supercool. es wird viel geratscht und gelacht also super.
mein bild von neuseeland was den naturschutz betrifft hat sich um 180° gewendet! von wegen save our nature... es wird so viel auf den felden gesprüht!! ich will gar nicht wissen was das für giftiges zeug ist. aber nachdem mir einige tote /sterbende vögel unter den bäumen begegnet sind kann ich mir es schon denken. gut dass wir ständigen kontakt bei der arbeit damit haben.. da passt der spruch - if you want cancer, go to new zeand- ganz gut.

beim markus sieht es jobmäßig noch nicht so rosig aus. der arme weiß gar nichts anzufangen mit sich. gestern hat er sogar brot gebacken. war ein kleiner misserfolg (er hat einfach kein talent für "einfach mal einpaar sachen zusammenmischen udn es wird schon" - welches ich jedoch besitze :)) mein brot war super und pfannkuchen hab ich auch gemacht)
so vertreibt er sich seine freizeit mir kreuzworträtsellösen und wenn es wellen gibt fährt er zum surfen.

gestern haben wir halloween gefeiert! zu beginn gabs ne party im hostel . teilweise kam ich nicht mehr raus aus dem lachen was die outfits betrifft. ich war ein schwuler alien und markus ein killer. ein schotte - nick- hat sich als horny devil in shorty shorts verkleidet. dh er war nackt (bis auf die schorts) und komplett rot angemalt. der arme ist halb erfrohren.
danach gings in die schon oben erwähnte crewbar.
da wurde locker lässig getrunken und getanzt bist plötzlich um 3 die lichter an udn die musik ausgingen. was ich absolut absurd fand (denn es war ja samstag! UND HALLOWEEN! ?!?!)
nene die wissen nicht wie man feiert. so zogen wir wieder ins hostel und einige die noch fit :) waren starteten ein nachglühen.
ich denke ich bin um 7 rum ins bett (markus hat schon eher schlapp gemacht) so sitz ich nun leicht ermüdet vor dem laptop und schreibe.
nun vergeht mir aber die lust. ich mach ende .