4 Tage bei Andrea

17.January 2013 - Governors Bay


Nachdem wir einen Tag in Christchurch verbracht hatten kamen wir zu Andrea und die nahm uns sehr nett auf und bewirtete uns echt super. Am ersten Tag gabs spätzle :)
Andrea hat eine kleine nun fast fünfjährige Tochter Amelie die unglaublich gerne etwas erzählt und dir ihre imaginären Muffins verkaufen möchte :D
Am ersten Tag bei Andrea bauten wir ihr eine Holztreppe im Garten. Das war so abgemacht Kost und Logi gegen ein bisschen Gartenarbeit. Wir waren mitten in der Arbeit und waren uns alle nicht mehr so ganz einig ob das was wir bisher fabriziert haben gut ist und jeder hatte so seine eigene Vorstellung aber eigentlich waren wir uns darüber einig, dass das was wir bisher hingestellt hatten nicht so ganz das ist was wir uns vorgestellt hatten. Doch unerwarteter weise sah Andrea das ganz anders :) Sie war echt begeistert von dem wie die Treppe gebaut wurde und dass es so schnell ging. Ich weis nicht wie lange diese Treppe überleben wir und ihren dienst gut verrichtet, aber ich weis das ich meine Treppe nicht so bauen würde und ich froh bin das es nicht meine ist :D
Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug auf die Halbinsel südlich von Christchurch in die Stadt Akaroa. Es war sehr warm und die Stadt ist sehr touristisch mit vielen souveniershops und vielen Leuten usw.
Also beschlossen wir nach einem bummel durch die ganze Stadt uns einen Strand in der nähe zu suchen und uns von der Sonne lieber etwas bräunen zu lassen als nur die ganze zeit schwitzend durch die stadt zu latschen.
Am Montag als Andrea wieder arbeiten musste lernten wir sogar Thomas ihren Mann kennen der bis dahin auf Geschäftsreise in Australien war. Der ist Architekt, Musiker, Mediziener und heute leiter eines Krankenhausclowns Unternehmens :D ein echt komischer, lustiger und cleverer Typ der wahnsinnig viel verschiedenes in seinem Leben gemacht hat.
Doch dann ging es mal wieder weiter, doch diesmal nicht rein Richtung Süden nein auch ins Landesinnere. Richtung Mount Cook nämlich.