Penny, Isaac, Marcus und Fiby

22.January 2013 - Lake Tekapo


Nach einem Abend und einer Nacht in Ashburton, wo wir zwei Kumpels von Nicolaus trafen und uns mitten in der Nacht dann verfahren hatten weil uns die Zwei Typen eine schlechte Wegbeschreibung mit auf den Weg gegeben hatten und wir den Campground nicht finden konnten, mussten wir am Strand übernachten.
Am nächsten Tag gings dann Richtung Lake Tekapo zu Penny u. Isaac an die uns Andrea verwiesen hatte. Bzw. sie hat uns weiterempfohlen, weil wir so gute Gartenarbeit machen :)
Lake Tekapo ist sowohl ein See der aus Gletscherwasser besteht und deshalb unglaublich türkies ist. Eigentlich sieht es aus wie gemahlt, das wasser oder wie eine besondere chemische flüssigkeit. Wenn es Windstill ist, was es am ersten Tag war, könnte man echt meinen es ist garkein Wasser.
Das dorf im gegensatz ist eher langweilig, ein paar läden und vielleicht 400 Einwohner oder so.
Wir kamen dort also an und wurden erstmal von Marcus begrüßt. Marcus ist der 5 jährige Sohn von Penny und Isaac, wobei die begrüßung eher darin bestand das er uns anstarrte als wären wir vom mond und unsicher war was er jetzt mit den drei typen die da vor der tür standen anfangen soll und ob er überhaupt was sagen soll.
Am Abend war seine erste zurückhaltung dann aber schon lange vorbei und er beballerte uns mit seiner nerv gun wobei wir die zweite für uns in anspruch nahmen und zurück ballerten.
Isaac ist ein echt witzig aussehnder typ und einerseits IT- Typ und andererseits Pilot. Er fliegt eine kleine Maschine mit der er Rundflugpassagiere im Nationalpark um den MT Cook rum fliegt.
Die letzte im Bund ist Fiby, sie ist drei und beschäftigt sich die meiste Zeit mit sich selbst wobei man allerdings immer aufpassen muss, dass sie das in den Mund steckt was sie in den Mund stecken soll und nicht im ganzen haus verteilt und das sie nicht alles in den Mund steckt was sie nicht in den Mundstecken soll und das wenn es doch mal passiert nicht im ganzen haus rum spuckt.
Ach da fällt mir ein ich hab jemadn vergessen. Die ist allerdings so still das man sie echt leicht vergessen kann, das kleine Baby der Familie.
Was die schlussfolgerung aber doch noch verstärkt.
Viel zu tun also für Penny als Hausfrau und Mutter mit dem aufgedrehten Marcus, der entdeckerischen Fiby und dem Baby.
In der Zeit am lake Tekapo haben wir den Mt John bestiegen der allerdings nicht so wahnsinnig hoch ist. Eine Tour zu einem Gletscher unternommen mit wunderschönem Blick auf dem Mt Cook. Wir waren Fischen mit Isaac und Marcus und durften zum halben Preis einen Rundflug machen.
An diesem Punkt möchte ich wieder auf den speziellen Geburtstag verweisen. Ohne den hätten wir Andrea nicht kennen gelernt wären wohl nie auf Isaac und Peny gestoßen und hätten nicht im Traum daran gedacht, dass wir einen Rundflug zum halben Preis bekommen. Und die Geschichte geht noch weiter