Regenwald

26.October 2009 - Cape Tribulation


Soooo... da sind wir wieder!
Gerade frisch aus dem Regenwald angedüst!
Haben das Wochenende in Cape Tribulation und Port Douglas verbracht, ein paar tolle Tage!!
Am Freitag ging es los mit unserem Touri-Bus (und was für einer ;)) Richtung Cape, dabei haben wir einige Halte an schönen Aussichtspunkten gemacht und die ersten Infos über den Regenwald erhalten. Unterwegs wurden wir mit einigen abschreckenden Videos über besonders giftige, im Regenwald lebende Tiere abgeschreckt... Haie, Krokodile, Spinnen und der ganze Kram... besonders meine weiblichen Nerven haben die fiesen Fotos über von Kokodilen halb abgefutterten Händen und Bäuchen nicht ganz so gut vertragen... aber wie ihr ja seht, leben wir noch... naja... nach einer weiteren Touri-Tour auf dem Mossman-River und der vergeblichen Suche nach wildlebenden Krokodilen haben wir unser Nachtquartier in schlichten Holzhütten mitten im Regenwald bezogen. Nichts für schwache Nerven :) Nach einem ausgiebigen Spaziergang an den scheinbar unendlichen Stränden (und immer auf der Hut vor Fat Albert und Blacky - die beiden hier ansässigen Crocs mit ca 6 METERN LÄNGE!!! AAAAAHHH! ) und ein paar Bier im Pub ging es schlafen. Der nächste Tag war einer der bisher schönsten für uns. Früh morgen ging es los mit unserem Ranger Mick, der uns und noch ein anderes Pärchen aus Belgien mit seinem 4WD-Truck in ein Gebiet abseits der Straße brachte. Mitten im dichten Regenwald angekommen, brachte uns Mick eine Menge über die dort lebenden Pflanzen, Tieren und das gesamte Ökosystem bei, was wirklich spannend war! Anschließend bekamen wir eine Aboriginal-Bemalung, so wie es dort üblich ist... Streifen für das Land und die Erde, Punkte für den Regen und das Wasser. Die Bemalung hielt leider nicht lange, da wir anschließend den Berg bestiegen... aber nix Wanderweg oder Straße oder ähnliches... neeein! Wir kletterten ein leeres Flussbett hinauf, über große Steine und durch den Wald hindurch. Oben angekommen, bereite uns Mick einene frischen Morning Tea und frischen Cake zu, die Utensilien dazu verstaute er in seinem kleinen Rucksack. Zum Abschluss der Tour fuhren wir zu einer Wasserstelle am Noahs Creek, wo wir ein herrliches Bad im Fluss nehmen konnten. Einfach nur wunderbar!!! Und alles fern ab vom Massentourismus. Das hat uns am meisten gefallen!
Am Abend ging es dann weiter nach Port Douglas, einer Stadt mit einem wundervollen Strand. Den Sonnenuntergang konnten wir hier am Strand genießen mit einer Flasche Wein und einer Pizza... ach ja.... : ) wie kalt ist es gerade noch mal in Deutschland? hehe... : )
Nach einer weiteren Nacht in Port Douglas und vielen verrückten Busfahrern sind wir wieder gut in Cairns angekommen. Morgen machen wir einen Ausflug zum Great Barrier Reef und am Mittwoch bekommen wir dann endlich unseren Camper!
Bis zum nächsten Mal!
Schicken euch viele sonnige Grüsse und hoffen, dass es euch allen gut geht!!!!