weekly

07.April 2008 - NYC


Da die Zeit hier wie im Fluge vergeht, kam ich nicht zum Schreiben. Doch solangsam stellt sich auch der Alltag ein und es gibt nicht mehr so viel zu erzählen. Dennoch, ihr kennt mich, ich plappere trotzdem drauf los:
Letzte Woche war ich zwei mal in der Stadt. Das erste Mal mit Ori. wir haben im Keller seiner alten Wohnung Werkzeug und einen Tisch abgeholt. Dadurch kam ich zum ersten mal richtig nach Uptown. Entlohnt wurde ich mit Pizza und Bier. Ja seit der heimische Wein nicht mehr verfügbar ist, trinke ich auch das ein oder andere Bier, auch wenn die Amerikanischen noch schlechter schmecken als das, was man auf der anderen Seite des Atlatik braut. Doch da die Amerikaner das genau so sehen, bekommt man hier auch recht viel europäisches Bier.
Mit dem Joggen musste ich unfreiwillig kürzer treten, da ich sehr starke Knieschmerzen davon bekommen habe. Denke das hängt damit zusammen, dass ich letzte Woche ständig auf dem Dach war. Aber das ist jetzt erst mal vorbei und meine Beine tragen mich fast wieder beschwerdefrei den Bordwalk rauf und runter.
Freitagabend habe ich mir mal die Kneipen in Long Beach angeschaut. Bin positiv überrascht, was wahrscheinlich zum einen auf etwas Alkoholkonsum, zum anderen auf sehr nette Bekanntschaften zurück zu führen ist. Dem entsprechend war mit mir am Samstag nicht viel anzufangen und ich habe mir einen schönen Tag am Beach gegönnt. Die sommerlichen Temperaturen erlaubten es sogar, sich nur recht speerlich zu bekleiden und echtes Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen. Wenn das Wasser wärmer wird, dann werde ich mich auch mal am Surfen ausprobieren.
Frisch erholt hab ich mich dann Sonntag wieder in die Stadt aufgemacht. Nachdem ich die Highlights des Reiseführers bereits abgehakt habe, bewegte ich mich diesmal mehr abseits und habe noch mal den Chess- Shop besucht. Jedoch nach zwei verdienten Niederlagen bin ich etwas deprimiert geflüchtet.

Ausblick:
Morgen werde ich mit David auf ne Messe gehen und die Firma vertreten.
Für Samstag habe ich mich für Hands on NYC angemeldet. Das ist so was wie die 72h Aktion nur in klein. Hoffe mal, dass ich da ein paar nette Leute kennen lerne.
Außerdem wollen wir das Wochenende bei uns angrillen.