monthly

07.May 2008 - NYC


tja, ich bin schreibfaul geworden, ich gebe es zu und auch heute wird es nicht besonders viel, aber ich versuche mich wieder etwas zu bessern.
Eigentlich gibt es nur positives zu berichten:
Da man wohl mit meiner Arbeit zufrieden ist, durfte ich mich diesen Monat über eine Lohnerhöhung freuen, die meine finanzielle Lage wieder erträglich gestaltet. Außerdem hat David mich in sein "Familien- Handy"- Vertrag aufgenommen, was bedeutet, dass ich jetzt umsonst telefonieren kann und auch nicht mehr zahlen muss, falls du mich mal anrufst.
In Gegenzug habe ich auch mal wieder am Wochenende gearbeitet. Hier in Amerika feiern viele Leute den Earth Day. In einer kleinen Stadt etwas weiter östlich auf Long Island gab es deshalb am Samstag ein kleines Fest. Diese Gelegenheit haben sich die Earth- verbundenen Solar- Firmen natürlich nicht entgehen lassen, um fleißig Werbung zu machen- so auch wir. Ich durfte mit Greg unseren Stand vertreten. Wir bewiesen unser Ingenieurskönnen mit einem von mir gebauten, solarbetriebenen Computer, der eine Präsentation der Firma zeigte (zeigen sollte...). In unserem autarken System, das neben Wechselrichter und MPP- Tracker auch eine Autobaterie beinhaltete, und von 2 Modulen betrieben wurde, gab es nur einen kleinen Schönheitsfehler: Die Wettervorhersage. Der total bewölkte Himmel lies die Modulausrichtung ein Kinderspiel werden, da eh nur difuses Licht zur Verfügung stand. Da unsere Batterie auch ein älteres Semester war, hatten wir leider auch am Ende des Tages nicht genügend Spannung, um unsere Geräte laufen zu lassen...
Aber zurück zum positiven:
Nach einem betrübten Samstag war der Sonntag umso genialer, Sonnenschein ohne Ende. Genau das richtige Wetter für Beachvolleyball. Nach über 6h hatte ich dann am Montag Muskelkater und Verspannungen! Dafür habe ich nette Leute kennen gelernt, sogar ne interessante Deutsche!, die mich dann auch Dienstag gleich in ihre (Mann-)schaft für die Bachvolleyball-League eingeladen hat. Wahrscheinlich werden wird nicht besonders viel reisen, dafür spiele ich im hübschesten Team!!!
und jetzt ist es Zeit für's Bett, bald geht es weiter, dann auch mit Bidern.