Solar Cooler

09.May 2008 - Boston


Donnerstag abend war ich bei Ori zum Dinner eingeladen. Da das Wetter dann doch den Vorhersagen entsprach, gab es anstelle von BBQ selbstgemachte Pizza. Ich blieb jedoch nicht sehr lange, da Greg mich im Office zurückerwartete, um seinen Solar Cooler fertigzustellen. Dieser ist ein Projekt für sein Studium am MIT in Boston. Nachdem ich schon fast die ganze Woche am Cooler gearbeitet habe, hatten wir ihn in der Nacht auf Freitag um 3:30 Uhr endlich fertig.
Um 12 mittags gings zur Präsentation gen Bosten los. Da der Cooler so viel Platz einnahm, musste ich die gut 4h hinter Greg auf der Rückbank sitzen. Am Ende hat Greg einen hervorragenden 4. Platz von 18 Teams belegt, war jedoch etwas betrübt, da die ersten drei Geld-Gutscheine bekamen. Ich habe mir die meisten der innovativen Projektpräsentationen angeschaut, jedoch ließ ich es mir auch nicht nehmen, über den riesigen Campus des MIT zu schlendern. Die Präsentation endete gegen 22:30 Uhr und danach ging dann die gesamte Klasse etwas feiern. Geschlafen haben wir in einer Studentenbude von einem alten Freund von Greg. Samstag morgens hatte ich dann 2h um mir die Stadt anzuschauen.
Auch Boston hat einen beeindruckenden Finanzdistrict. Die Stadt ist eine der ältesten im Lande und hat einen eher europäischen Flair, wenn man sie mit Manhatten vergleicht. Da ich jedoch nicht mehr Zeit habe, kann ich auch nicht viel mehr über Bosten sagen. Um neun ging es dann schon wieder weiter. Das Ziel hieß dieses Mal Saratoga Springs....