Milchfarm und Tablelands

20.August 2014 - Millaa Millaa


Wir haben uns für Beides entschieden: woofen mit ein bisschen Geld. Für 200$ die Woche und Verpflegung haben wir uns 3 Wochen den "Arsch aufgerissen" um dann am Ende im Streit mit dem Farmer auseinander zu gehen. Naja es gibt überall schwarze Schafe. Dennoch war die Arbeit auf der Milchfarm eine interessante und schöne Zeit.Wir haben die Farm gestrichen und geputzt, die Kühe gemolken, die Kälber gefüttert, Ausritte gemacht und im Whirlpool relaxed, selbstgebrannten Rum getrunken; kurz das Farmleben kennengelernt.

Während der 3 Wochen Farmarbeit organisierten wir uns vorausschauend schon unseren nächsten "richtigen" Job auf einer Maisfarm. Bis dieser anfing sind wir durch die Tablelands getravelt.

Wir waren wandern bei den Davies Creek Falls, besuchten eine Krokodilfarm und verbrachten eine Nacht in der "Backpacker Hochburg" Cairns. Eine unvergessliche Nacht! Nach ein paar Drinks mit neuen Freunden, wurde der Backpackerübernachtungsplatz (eine Parkiinsel mitten in der City) von einer Polizeiratzia geräumt, wir mussten fliehen! Die nächsten Tage verbrachten wir fern von der Stadt am Strand, wo die nächste Überraschung auf uns wartete: wir hatten einen neuen Mitbewohner im Van! In der Nacht hat sich eine kleine Maus durch unsere Vorräte gefuttert. Doch Lucifer blieb nicht lang, zum Glück.