Tauchen

28.March 2010 - Cairns


Guten Abend
bin gerade wieder inCairns angekommen.
5 Tage lange musste ich um 5 uhr aufstehen, war erst um neun fertig mit meiner Arbeit und meistens gleich im Bett. Meine aufgaben waren coffee station auffüllen, sauber machen, geschirr für 20 bis 50 personen abspuelen, staubsaugen, betten machen und kleinigkeiten erledigen die gerade anstanden.
Insgesamt war die Arbeit total entspannt, zwischen durch gabs immer mal wieder kleine Pausen, vier mal am Tag so viel ich wollte zu essen und 14 tauchgaenge.
Bei den 14 Tauchgängen wurde ich immer von erfahrenen tauchern und crewmitgliedern begleitet, die mir einiges gezeigt haben,was mir nie aufgefallen wäre.
Weil ich der jüngste und wahrscheinlichauch unerfahrenste Taucher in der Crew war, haben immer gut alle auf mich aufgepasst und versucht mir einiges beizubringen.Ich weis jetyt vieles über das Riff und seine Bewohner und was noch wichtih ist, wie man haie anlockt:)
gany einfach eine plastikflasche mit nehmen und sie drehen, des hoert sich fuer haie so an als würden knochen von fischen gebrochen werden:)
Die Crew und die koeche mit denen wir die meiste Zeit verbracht haben, war auch beide richtig lustig drauf.
Am 6.April geh ich auf ein anderes Boot fuer 4 Tage,dass yu einem der top ten tauchgebiete faehrt.
Der Tripkostet eigentlich fats 2000 dollar aber ich fahr als crewmitgied mit und arbeite dafuer ;)
Danach geh ich vielleicht noch mal yurück auf das boot, auf demich gerade war.
War ne schoene Zeit