Cape Town

01.August 2010 - Stellenbosch


Ab nach Cape Town.
Am Tag1 waren wir auf dem Table Mountain welcher sich rund um Cape Town erstreckt. Schöne Aussicht.
Am Abend ging es ab ins Nachtleben, ersteinmal in einem super Restaurant ( Hier kann man sich das echt gut leisten).
Weil ich nicht so einen großen Hunger hatte bestellte ich mir einen Salat. . . . ich habe nicht einmal die hälfte geschafft, so eine rießen Schüssel haben die mir angebracht. Aber super lecker muss man sagen.
Der Wein ist auch echt gut für wenig Geld.

Der absolute Wahnsinn war aber die Live Band die da gespielt hat.
Sowas absolut geiles habe ich noch nicht gehört. Schlagzeug, ein paar Trommeln, 3 Xylophone und ein Saxophon. Wir saßen mindestens volle 3 stunden mit einer Gänsehaut da.
Einfach erstklassig.

Am nächsten Tag ging es dann noch ein bisschen die Stadt und drumherum weiter erkunden. Eine Bootstour gemacht und am Strand ein bisschen relaxed.

Abends muss man schon aufpassen, vor allem wo man sich herumtreibt.
Michael wurde fast der Geldbeutel geklaut.
Um man wird ständig von komischen Leuten angeredet. Bzw ich werde andauernd angeredet. Die Mädels eigentlich nie.

Am Abend sollte es dann wieder mit dem Zug nach Stellenbosch gehen.
Leider haben wir den letzten Zug nur ganz knapp verpasst und mussten erst in dir Richtung Stellenbosch mit einem anderen Zug fahren um dann mit einem "Bus" ans Ziel zu kommen.

Der Zwischenstop war uns gar nicht geheuer, erst recht nicht im dunkeln. "6 weiße Touristen im Ghetto. . super"

Allerdings war es kein problem noch ein Taxi-Bus zu finden welches uns nach Stellenbosch bringen konnte. Sogar sehr sehr sehr billig, dementsprechend aber auch der Komfort^^
Wir waren zu 21 in einem kleinBus (megaKleinBus). Ich musste ab der Taile aus dem Fenster hängen, anders ging es nicht :P
Dann ging es noch schön mitten in der Nacht durchs Township um einen nach dem anderen ab zu setzen.

Im Township schrauben die Menschen dort alles zusammen, was am Ende irgendwie eine Unterkunft ergeben könnte. (City of God. . . noch schlimmer) Und wieder einmal "6 weiße Touristen mit lauter Wertsachen machen das Ghetto unsicher, herrlich^^.

Ich hätte mich wahrscheinlich selber überfallen. Die fahren einen für 60 cent 30 Kilometer. Wenn ich mir schon den Wert alleine unserer Kameras ausrechne. .
Naja haben alles gut überstanden.

Zitat von meinem Mitbewohner:"So remember when I said don't be stupid, well that is what I meant!" :P