Angekommen

17.July 2010 - Stellenbosch


Also der Flug war nicht so angenehm, da die Klima diesmal sehr sprunghaft war und ich kein Fensterplatz hatte habe ich leider nicht so viel geschlafen.
Ansonsten lief alles reibungslos.

Auf der Fahrt von Kapstadt nach Stellenbosch sieht man schon die ganzen "Townships" was eigentlich nichts anderes ist als ein slum/ghetto.

Michael ( ein Studienkollege aus deutschland) der mit hier runter geflogen ist wohnt in einem besseren Viertel genau neben einem Frauenwohnheim *neid*
Wir haben gleich gesagt das wir Englsich lernen wollen und halten daher etwas Abstand und wohnen nicht zusammen.

Mein Mitbewohner ist wirklich super nett und ich verstehe mich echt gut mit ihm. Er ist Mathe Lehrer an einem Gymnasium. . mit 24^^
Hier gibts einen Pool und ich kann sein Auto mitbenutzen. Der ganze Restrikt, in dem ich wohne "Die Rand" (für alle die es nicht wissen, Africaans ist nichts anderes als ein abgewandeltes Holländisch, daher die Wortverwandschaft)
Die Rand sprich das ganze Restrikt ist umgeben von Stacheldraht welcher unter strom steht und mit Wächtern an den Toren.

Allerdings muss man wenn man zu Fuß zum Campus läuft durch "The devils gate", wie sie es hier nennen.
Das sind 2 kreuzungen, mit Armenviertel drum herum. Sehr unsicher^^

Deshalb bin ich mir noch nicht sicher ob ich noch umziehen werde.

So weit sprechen alle sehr gut englisch.
Gestern habe ich den Bruder meines mitbewohners kennen gelernt, sehr cooler typ ca. 30 jahre ist sehr oft am strand um zu surfen, entwickelt microchips-> verdient ein heiden geld und wohnt an einem soooo geilen ort etwas auserhalb.
So ein leben könnte ich mir später auch vorstellen :)

Achja der Empfang war auch sehr nett. Im "Adventure Center" gabs den ganzen Abend umsonst Alkohol und Barbeque und Michael und ich haben gleich 4 Deutsche Mädels kennen gelernt und sind hinterher noch was trinken gegangen.

Gestern Abend waren wir wieder bisschen was trinken, sehr coole Location, umsonst Billard, Kicker, das Bier 60 Eurocent. Später noch in ein Local, sehr geil für 4 Euro 500 Gramm Rippchen :)

Heute gings dann soweit ans Studium, die ganzen Straßen haben sich gestern Abend schon mit Autos gefüllt und alles Studenten sind wieder aus der Ferien zurück.
Heute sind wir nur mit offenem Mund durch den unglaublich schönen Campus gelaufen, Blauer Himmer, keine Wolke und das ist also der Tiefste Winter hier???
Das Kiefer schliff aber nicht unbedingt wegen dem Campus am Boden sondern vielmehr wegen den ganzen unglaublich hübschen Frauen hier.
von 30.000 Studenten sind etwa 20.000 nur Frauen. Und was für welche. . .
Wir kamen uns eigentlich vor wie in dem Film "Hostel" der Anfang und fragen uns eigentlich andauernd, wo ist hier der Hacken??? ;)

Man sollte noch erwähnen das die Universität Stellenbosch die beste ich Südafrika ist und hier 90der Studenten weis sind.
Das kommt daher, das die Universität nicht vom Staat sozial gefördert wird und hier in Südafrika leider die meisten armen Leute schwarz sind.

Also bis jetzt ist es einfach zu gut um wahr zu sein.

Bis Freitag wird dann die endgültige Auswahl an Kursen getroffen.

Sry wegen den Rechtschreibfehlern, ich schreibe das hier alles einfach runter wie es mir gerade einfällt. zukünftige berichte werden wohl auch nicht mehr so ausführlich ihr kennt das ja ;)