Craddle Mountain NP

07.February 2012 - Craddle Mountain


Die Ausflüge hörten nicht auf, am Nächsten Tag zog es mich zu einem anderen in der Nähe liegenden National Park. Dieser ist sogar als Welterbe deklariert und versprach mir deshalb sehr viel. Enttäuscht wurde ich nicht, den das was ich sah war Hammer!
Diesmal war in alleine unterwegs, da ich heute eine großere Wanderung machen wollte und etwas Ruhe und abstand brauchte zum Nachdenken. Schon auf dem Weg zum Np konnte man viel schöne landschaft angucken und Berge sehen. TAsmanien ist nämlich im gegensatz zum restlichen Australien sehr gebirgig, kommt aber an Süddeutsche Verhältnisse nicht ran.
Der höchste Berg ist der MT. Nossa mit 1609m.

Wie auch immer kam ich im Np an und parkte mein Auto. Ich lief einfach los ohne mir eine Karte zu kaufen, da in diesem Gebiet es nur von Touristen wimmelt und somit gut ausgeschildert ist. Ich suchte mir die steilste Strecke aus und wanderte los. Mit links schaffste die dachte ich mir, musste aber nach der Hälfte eine große Atempause nehmen und mir eingestehen das es doch anstregender war als erwartet. Ich erreichte den Marions Lookout nach ungefähr 40 Minuten verbrachte dort eine Weile und stieg wieder runter. Eigtl wollte ich danach einfach um den großen See um den Berg wandern, doch ich fand einen anderen Wanderweg der sehr interessant erschein und bog einfach ab. Zwischenzeitlich find es an zu regnen und ich wurde klitschnass. Meine Regenjacke war wohl eher doch keine Regenjacke. Scheißdrauf und wanderte weiter. fand unterwegs eine Karte des Gebietes und suchte mir eine schöne Route zurück zum Parkplatz. Die Route war super cool und superruhig. Nur etwas Wind konnte man hören sonst nichts. Einfach unglaublich geil. Ich kletterte 3-4m hohe Steilwande hoch und genoß die Abgelegenheit und Ruhe. Der regen hatte inzwischen anfgehört fing aber gute 30 Minuten später wieder an. Das wetter dort ist sowieso etwas anderes. In jedem Flyer steht das man gerüstet sein soll für wechseldes Wetter. BlaBla dachte ich mir, war aber erstaunt als ich es mitbekam wie schnell es von Sonne zu regen wieder zur Sonne und dann zu Regen wechselte. An dem Tag hat es aber größtenteils geregnet. ICh war froh nach guten 12 km und 4 Stunden des wanderns an meinem Auto angekomme zu sein, den langsam machte der Wind und die Naße Kleidung ein firierenden Menschen aus mir.
Hoffe die Fotos gefallen:)